Problem mit GA-K8NF-9?!

Diskutiere Problem mit GA-K8NF-9?! im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Servus! ich hab das problem das mein pc beim laden von windows(xp pro) öfter mal beim schwaren ladebildschirm einfach rebootet..hab auch schon öfter neuinstalliert und ...



 
  1. Problem mit GA-K8NF-9?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit GA-K8NF-9?!

    Servus!
    ich hab das problem das mein pc beim laden von windows(xp pro) öfter mal beim schwaren ladebildschirm einfach rebootet..hab auch schon öfter neuinstalliert und 2000 un me drauf aber immer derselbe fehler...
    hab dann mal n bios update gemacht und dann hat der die gesamten laufwerke nich mehr gefunden...kann das sein das das mainboard irgendwelche konflikte mit meiner andern hardware hat?(athlon64 3000+winchester, sata maxtor250gb, 2x512 pc3200, radeonx700pro, plextor px-116A, philips dvdr1640p) is da jemandem irgendwas bekannt?
    bin für jede hilfe sehr dankbar

  2. Standard

    Hallo BuDi^05,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit GA-K8NF-9?! #2
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    Du schreibst, das der Rechner "öfters" beim Booten mal hängen bleibt, nicht immer.
    Das könnte evtl. an einem zu schwachen Netzteil liegen.
    Um das auszutesten entweder mal ein stärkeres NT vom Kumpel leihen, oder alle Verbraucher, die zum Minimalbetrieb nicht nötig sind, mal abklemmen.

    Kommt es dann nicht mehr zu diesem Fehler liegts am Netzteil, Du brauchst ein stärkeres.

    Zu dem Nichtfinden der Laufwerke kann ich so leider nichts sagen.

  4. Problem mit GA-K8NF-9?! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Pega
    Du schreibst, das der Rechner "öfters" beim Booten mal hängen bleibt, nicht immer.
    Das könnte evtl. an einem zu schwachen Netzteil liegen.
    richtig...das is total willkürlich aber ich denke nich das es am netzteil liegt, denn das is ein relativ neues 500er...

  5. Problem mit GA-K8NF-9?! #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin.

    welches mainboard haste denn drinnen ? (edit: lol hätte ja auch mal besser lesen sollen *gg)

    beim MSI K8N neo2 hatte ich auch probleme mit nem DVD ROM, wurde auch nur ab und zu erkannt.

  6. Problem mit GA-K8NF-9?! #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    boote mal mit minimal-konfiguration
    also unnötige karten raus, eine festplatte, ohne optische laufwerke, einen speicherriegel
    sollte es an einer komponente liegen einfach ein wenig rumprobieren

  7. Problem mit GA-K8NF-9?! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Tufix
    das is eigentlich mal eine ganz gute idee! danke für den hinweis!

    frag mich warum ich das noch nich gemacht hab...werds aber bei zeiten auf jeden fall mal tun!


Problem mit GA-K8NF-9?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.