Problem mit Raid-Controller auf GA-7VAXP

Diskutiere Problem mit Raid-Controller auf GA-7VAXP im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Ich habe unter Windows 2000 das Problem, daß ich den on-board Raid nicht korrekt aktivieren kann. Den betrieb habe ich im BIOS auf ATA ...



 
  1. Problem mit Raid-Controller auf GA-7VAXP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich habe unter Windows 2000 das Problem, daß ich den on-board Raid nicht korrekt aktivieren kann.
    Den betrieb habe ich im BIOS auf ATA gestellt und die Festplatten werden auch beim Bootvorgang korrekt erkannt.

    Dummerweise will Windows 2000 das aber nicht. Sobald ich den Controller aktiviert habe und das "Betriebssystem" starte, Wird ein neues Gerät erkannt: nämlich der Promise-Controller.
    Also die neuesten Treiber bei Gigabyte geholt und installiert.
    Soweit ist ja alles korrekt.

    Das alles hat nur einen Schönheitsfehler: nach dem Neustart wird der Promise nochmal als neues Gerät erkannt. An der Stelle gabe ich dann auf "Abbrechen" gedrückt und versucht, auf die Platten zuzugreifen. Das ging natürlich nicht.

    Nach Installation der neuesten VIA-Treiber, einem Flash-update und ner Menge graue Haare, hab ich's aufgegeben und die zwei Platten die am Controller Hängen, fristen ein armseeliges, arbeistloses Leben.

    Nun die Frage ;)
    Hat von euch schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht?
    Und vor allem: Hat das Problem jemand gelöst???

  2. Standard

    Hallo preacher78,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Raid-Controller auf GA-7VAXP #2
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    hast du beim win installieren den mitgelieferten RAID treiber zur installation (im "dos-mode") verwendet ???
    wenn ja, dann würd ich sagen beginnt es dort schon. bei mir
    wollte windows diesen schon nicht haben, und hat dann später
    nach der installation auch nur rumgenörgelt wegen dem treiber.
    hab dann von Gigabyte nen neuen gesaugt und auf diskette
    gemacht, und beim win2k installieren F6 (*nich ganz sicher bin*)
    am anfang gedrückt, und den neuen genommen, dann lief alles
    wie es sollte

    schönen tag noch

  4. Problem mit Raid-Controller auf GA-7VAXP #3
    Senior Mitglied Avatar von sonne01

    Standard

    Möchtest du das deine Platten nur am IDE3 und IDE4 hängen oder möchtest du sie im Raid 0 oder 1 laufen lassen?

    Schau dir das mal an.
    Ich hab mich aber wegen der Sache auch mal mit Gigabyte in Verbindung gesetzt. Mal schauen was dabei herauskommt.


Problem mit Raid-Controller auf GA-7VAXP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ga-7vaxp raid einrichten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.