probleme mit GA-7N400 PRO 2

Diskutiere probleme mit GA-7N400 PRO 2 im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tja, kleine Ursache, - große Wirkung. Wenn im Bios auf Default eben die NumLock auch on bzw. off ist, dann geht sie, - oder geht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. probleme mit GA-7N400 PRO 2 #9
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    Tja, kleine Ursache, - große Wirkung.

    Wenn im Bios auf Default eben die NumLock auch on bzw. off ist, dann geht sie, - oder geht sie nicht...

    Es gibt viele User, die über dieses Board meckern.
    Meist aber sitzt der Fehler vor dem Rechner, ist ja oft so.
    Wenn man denn die Manual aufmerksam studiert, entsprechendes Verständnis vorrausgesetzt, dann klappt das schon.

    Wenn kein Sockelwechsel angesagt gewesen wäre, dann hätte ich das Giga noch lange Zeit behalten.
    Nun darf ich mich mit so einem besch.... MSI rumärgern, - was bei nächster Gelegenheit ebay bereichern und gegen ein neues Board, vorraussichtlich Gigabyte, oder, je nach Finanzlage, ein DFI, ausgetauscht wird.

    NIE WIEDER MSI!
    Ich hatte gleoch so ein ungutes Gefühl bei dem Board...

  2. Standard

    Hallo jakos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. probleme mit GA-7N400 PRO 2 #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also mir wurde geraten mobos von asus,gigabyte oder msi zu verwenden,was hast du für schlechte erfahrungen mit msi?
    so wie es zur zeit ausschaut brauche ich auch ein neues,denn auch am highpoint 1640 wollen meine satas nicht erkannt werden.tendiere aber wieder zu einem gigabyte weil ich von dem sata prob abgesehen kaum probs damit hatte und die preis/leistung von gb boards einfach spitze ist.das nächste muss halt nen intel chipsatz haben damit ich die maxtors verwenden kann.
    irgendne empfehlung bezüglich eines starken nts?

  4. probleme mit GA-7N400 PRO 2 #11
    Mitglied Avatar von Pega

    Standard

    Moin!
    Das MSI (siehe Sig) hat einfach zu viele Bugs.
    Ich will mich hier auch nicht weiter darauf einlassen, aber für ein Board dieser Preisklasse bietet es ein trauriges Bild. Und der Suppurt, sei es Bios oder treiber, lässt sehr zu wünschen übrig.
    Ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit MSI-Brettern, hatte da sehr gemischte Gefühle, - welche sich bestätigt haben.
    Andere Boards von MSI mögen halbwegs tauglich sein, aber mir kommt kein MSI mehr in den Tower.

    Ich hätte auch wieder ein Gigabyte genommen, jedoch wollte ich mir nicht extra noch eine neue GraKa wegen PCIe kaufen müssen.
    Wenn Du wieder ein stabiles Board haben willst, dann solltest Du bei Giga bleiben. (Das perfekte Board gibt es nicht)

    Als Netzteil verwende ich das LC-Power 550. Da gehen die Meinungen auseinander, aber ich hatte noch keinerlei Stress damit. (3xHDD, 3xOpt., Kathoden, LED´s, 2 x 120er Lüfter)
    Das ist, meiner Meinung nach, recht gut und eben günstig. Mußte mal bei ebay gucken, Kostenpunkt so um die 23,- €.

  5. probleme mit GA-7N400 PRO 2 #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das nt verwende ich auch und es scheint mir zu schwach.hast du nen besseren tip?
    des weiteren habe ich noch immer ein problem mit dem sata controller.
    zuerst hatte ich 2 maxtors 200 gb angeschlossen und wollte diese als raid 1 für os usw laufen lassen.leider wurden die platten nicht erkannt und laut gigabyte gibts es bei maxtors probleme.ich fragte dann ob seagate hdds laufen würden was mit bestätigt wurde.
    also habe ich mir 2 seagate 200 gb hdd besorgt und dranngehängt.das problem besteht weiterhin und ich habe aufgeschnappt dass der neuste treiber auch hdds solcher grösse unterstützen würde.allerdings würde ich gerne nen raid 1 einrichten und dann das os instalieren was ohne den treiber nat nicht geht und den kann ich doch wohl frühestens während der os instalation instalieren.also ist es nicht möglich vorher nen raid 1 einzurichten da der controller deaktiviert ist weil er ja keine hdds erkennt.
    sprich es geht nicht mit 200er hdds.
    oder habe ich da was falsch verstanden?


probleme mit GA-7N400 PRO 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ga-7n400 pro2 reset

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.