SATA an GA-7NNXP im RAID

Diskutiere SATA an GA-7NNXP im RAID im GIGABYTE Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Ich habe folgendes Problem: Mainboard GA-7NNXP und 2 Maxtor SATA Festplatten in RAID 1. Darauf wollte ich nun ein laufendes, gespiegeltes WindowsXP laufen lassen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. SATA an GA-7NNXP im RAID #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich habe folgendes Problem:
    Mainboard GA-7NNXP und 2 Maxtor SATA Festplatten in RAID 1. Darauf wollte ich nun ein laufendes, gespiegeltes WindowsXP laufen lassen.
    Alles richtig im Bios und im Utility des RAIDs eingestellt,jedoch bekomme ich bei der Installation nach dem Laden des RAID-Treibers folgende Fehlermeldung:
    Bluescreen mit:
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Adress 8046BE0E base at 8040000, DateStamp 3D362A77-NTOSKRNL
    ..und nun weiß ich nicht mehr weiter!
    Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet!
    Greetz

    Martin

  2. Standard

    Hallo Maedness,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SATA an GA-7NNXP im RAID #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Bist Du sicher, dass Du den SATA RAID Treiber installiert hast und nicht den PATA-RAID? Das 7NNXP hat ja beide Controller zu bieten.

  4. SATA an GA-7NNXP im RAID #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bist du sicher das es am Raid liegt ?

  5. SATA an GA-7NNXP im RAID #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Man muss den 12er SIL XP-SRAID verwenden. Auf der Gigabyte-Diskette ist auch der 14er drauf, welcher definitiv eine Win-Install nicht möglich macht, aber trotzdem anfangs akzeptiert wird.

    Woher ich das weiss, ist ja bekannt.

  6. SATA an GA-7NNXP im RAID #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann kommt so eine Fehlermeldung ? :cp

    Sachen gibt's...

  7. SATA an GA-7NNXP im RAID #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ob es genau die war, weiß ich nicht mehr ... auf jeden Fall kam ein netter Blue ...

    Aber wenn man mich fragt sieht es eher nach Speicherproblem aus. Immerhin war bei dem Review Board auch 1 von 4 DIMM Bänken hinüber.

    Mehr Systeminfos wären hilfreich.

  8. SATA an GA-7NNXP im RAID #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Darauf wollte ich ja hinaus ;-)

    Falls es also nicht am Treiber liegen sollte, würde ich empfehlen memtest mal laufen zu lassen :bj

  9. SATA an GA-7NNXP im RAID #8
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Grundsätzlich scheint diese Message nen Treiberproblem zu sein, hatte die gleichen Faxen mit nem SIL0680 in Verbindung mit Norton Ghost beim Zurückspielen eines Images. Nach (!!!) dem eigentlich erfolgreichen Zurückspielen folgte beim Start nen Bluesreen. Lösung war:

    abgesicherter Modus -> Norton Ghost Verzeichnis einmal umbenannt -> neustart, normal durchbooten -> Norton Ghost wieder unbenannt -> neustart -> läuft

    d. h. das Norton Ghost irgendeine Funktion nach der Wiederherstellung durchführen will (wahrscheinlich ne Checksum-Überprüfung oder sowas), mit der der Treiber des Sil0680 nicht klar kam.

    Denn nach dem zweimaligen Umbenennen funktionierte auch Ghost wieder einwandfrei, eben bis auf dass ich ihm die "Funktion-die-nach-dem-Image-Zurückspielen-durchgeführt-werden-sollte" unterbunden habe!

    [Edit]
    Das Problem ist übrigens jederzeit reproduzierbar weil ich genau das Image noch habe und der Fehler bei jedem Zurückspielen auftritt! Und der Bluescreen eben nur unter den Bedingungen auftritt, ansonsten läuft das System bombenstabil!
    [Edit Ende]


SATA an GA-7NNXP im RAID

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gigabyte sata treiber ga7nnxp

ga-7nnxp win xp installieren

sata treiber install ga-7nnxp

ga-7nnxp xp install

kann kein bs installieren ga-7nnxp

ga-7nnxp problem sata

gigabyte 7nnxp sata xp installation problem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.