24 bit auf 256 Umwandeln

Diskutiere 24 bit auf 256 Umwandeln im Grafik / Bildbearbeitung mit Photoshop, GIMP & Co Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo Freunde Kann mir einer ein Tipp geben für ein LOGO, und zwar ich habe ein LOGO mit 24 bit JPG mit 554KB. Ich möchte ...



 
  1. 24 bit auf 256 Umwandeln #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 24 bit auf 256 Umwandeln

    Hallo Freunde

    Kann mir einer ein Tipp geben für ein LOGO, und zwar ich habe ein LOGO mit 24 bit JPG mit 554KB.

    Ich möchte damit ein LOGO für mein BIOS-Screen machen, nur für Bios ist 24 bit zu hoch es darf nur 256 farben haben.

    Wenn ich dieses bild auf 256 Farbe mit Paint abspeichere verliere ich an Qualität ziehmlich viel so dass es nicht mehr schön aussieht. Gibt es da bestimmte tricks dass ich 256 farbe habe und trotzdem einigermasen besseres bild Qualität habe ???

    DANKE

  2. Standard

    Hallo oezcan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 24 bit auf 256 Umwandeln #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Nein, keine "Tricks", 256 Farben sind nunmal 256 Farben ;)

  4. 24 bit auf 256 Umwandeln #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von dread
    Nein, keine "Tricks", 256 Farben sind nunmal 256 Farben ;)
    Ich möchte das mein Logo genau so gut ausschaut wie die Logo von Asus etc. von Bildqualität her.

    Was kann ich da machen? das muss doch irgendwie machbar sein oder nicht?

    mfg

    oezcan

  5. 24 bit auf 256 Umwandeln #4
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    dann musst du dir ein logo basteln, dass aus dem Satz der 256 Farben besteht! Sobald du ein Bild hast, dass mehr Farben benutzt und dieses runter auf 256 Farben bringst fehlen dir die Übergänge.

  6. 24 bit auf 256 Umwandeln #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Nein, keine "Tricks", 256 Farben sind nunmal 256 Farben ;)
    Jein. Man kann die Palette von 256 Farben nach Bedarf optimieren bzw. zusammenstellen. So speichere ich GIFs mit optimierter Palette, also werden quasi die "nächstpassenden" Farben eingebett.


24 bit auf 256 Umwandeln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gimp umwandeln 256 farben

24 bit zu 256 bit umwandeln

umwandlung bild von 24 bit auf 256

gimp 256

gimp konvertieren 256

bild in 24 bit umwandeln

bilder in 24bit umwandeln

gimp 256 farben

bild auf 256 farben umwandeln gimp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.