Bilder in HTML-Dokument einfügen

Diskutiere Bilder in HTML-Dokument einfügen im Grafik / Bildbearbeitung mit Photoshop, GIMP & Co Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Aloa, muss jetzt noch ne Frage stellen....irgendwie stell ich mich ziemlich dumm an....wie füge ich Bilder,die ich schon auf einem Server zu liegen habe,in ein ...



 
  1. Bilder in HTML-Dokument einfügen #1
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard Bilder in HTML-Dokument einfügen

    Aloa,

    muss jetzt noch ne Frage stellen....irgendwie stell ich mich ziemlich dumm an....wie füge ich Bilder,die ich schon auf einem Server zu liegen habe,in ein HTML-Dokument ein ???
    Ich benutze DreamweaverMX 2004.....habe vorher OpenOffice benutzt aber irgendwie waren die Bilder dann immer unglaublich klein un dverpixelt wenn ich den Quellcode bei ebay einkopiert habe und mir dann die Vorschau angeguckt habe.....könnte das auch am Server liegen...die Bilder haben bei mir auf der Festplatte ne ausreichend hohe Pixelanzahl....und als weitere Info...ich hab kaum Ahnung von HTML.Programmierung...also bitte leicht verständliche Antworten....=)...oder am Besten irgendeine Anleitung im I-Net....

    Mit freundlichen Grüßen
    ollekalle1

  2. Standard

    Hallo Ollekalle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bilder in HTML-Dokument einfügen #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

  4. Bilder in HTML-Dokument einfügen #3
    Newbie Avatar von ecks

    Standard

    Mit Dreamweaver kannst du (soweit ich mich nicht irre) die Bilder ja auch per Klicki-Bunti oberflaeche in der groesse und Qualitaet aendern.
    Ansonsten versuch das Bild mal in nem Bearbeitungsprogramm auf die gewuenschte groesse zu verkleinern und es dann in den Code einfuegen.

    Schoenen Abend noch

  5. Bilder in HTML-Dokument einfügen #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Im Dreamweaver kannst du das Bild einfach per Button oder über Einfügen - Bild einfügen, du kannst auch noch die Größe ändern - es ist aber besser wenn du das in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop machst. Wenn du das Bild im Dreamweaver einfügst und dann verkleinerst hat es die selbe Dateigröße wie vorher, beim Photoshop wird die Datei kleiner.

    mfg


Bilder in HTML-Dokument einfügen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bilder als html dokument

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.