Designbewertung: HP-Header

Diskutiere Designbewertung: HP-Header im Grafik / Bildbearbeitung mit Photoshop, GIMP & Co Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi Leute, heut hab ich mich mal weider was hingesetzt und ein bisschen in Photoshop herumgespielt. Dabei ist folgender Homepage-Header rausgekommen. Er ist ein bisschen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Designbewertung: HP-Header #1

    Daumen hoch Designbewertung: HP-Header

    Hi Leute,

    heut hab ich mich mal weider was hingesetzt und ein bisschen in Photoshop herumgespielt.

    Dabei ist folgender Homepage-Header rausgekommen. Er ist ein bisschen groß geraten, aber das hab ich erst im nachhinein bemerkt. Aber man kann ihn ja noch nachträglich bearbeiten. ;)


    Was haltet ihr davon?
    Ich bitte um konstruktive Kritik.


    Link: http://magicaneye07.freehostia.com/GFX/blueblack.jpg




    MFG,
    MagicanEye07

  2. Standard

    Hallo MagicanEye07,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Designbewertung: HP-Header #2
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Naja, nicht umbedingt mein Stil! Die geschmäcke Teilen sich da bestimmt.

  4. Designbewertung: HP-Header #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Meiner Meinung nach is des Design ned schlecht, aber die Farben sind schon ein bisschen aufdringlich, versuchs mal mit einer anderen Hintergrundfarbe (vielleicht grau, oder hellblau), das der Kontrast nicht so extrem ist.

    Mfg Fabi

  5. Designbewertung: HP-Header #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Kann meinem vorredner nur zustimmen, der kontrast ist zu hart. Ausserdem finde ich das du an diesen Randteilen zu unsauber gearbeitet hast, die ich übrigens entweder ganz weglassen oder ganz anders gestalten würde. Und das dingen in der mitte ist nicht so ganz Rund oder? Ist das gewollt? Diese hellblauen rundlichen teile find ich hingegen sehr gelungen, anders als diese komischen Leuchteffekte dadrauf, die find ich nicht so gut. Da wo Gallery, Forum etc draufsteht die teile sehen auch nicht so toll aus, und die schrift auf den Teilen ist irgendwie nicht auf gleicher höhe und so.

  6. Designbewertung: HP-Header #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ich finds es zuviel grafik für zuwenige Schaltflächen, das wirkt überladen...

  7. Designbewertung: HP-Header #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von MagicanEye07

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    ich finds es zuviel grafik für zuwenige Schaltflächen, das wirkt überladen...

    Ja, dieses Problem hab ich öfters, wenn ich in eine kleine Grafik zu viele Effekte reinbauen möchte.



    MFG,
    MagicanEye07

  8. Designbewertung: HP-Header #7
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Sehr geile Arbeit - würde ich gerne auch können!!!
    Aber mir gefällts nicht wirklich . . .
    Mach das ganze mal etwas kleiner und ein paar Buttons mehr, dann siehts schon bessser aus. Ich persönlich arbeite immer mit etwas stärkeren Kontrasten, meist schwarz <=> blau. Aber sowas gutes habe ich eh nicht drauf ^^

  9. Designbewertung: HP-Header #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Ich finds kitschig, irgendwie zu bunt. Auch die Schrift ist unsauber gearbeitet ("Gallery" geht in den anderen Teil, die andere Schrift nicht mittig) und das ganze sollte natürlich, wie du bereits erwähnt hast, kleiner sein.


Designbewertung: HP-Header

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.