Desktop umbauen mit Windowblinds o.ä.

Diskutiere Desktop umbauen mit Windowblinds o.ä. im Grafik / Bildbearbeitung mit Photoshop, GIMP & Co Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi, ich möchte gern mal wieder meinen Desktop umbauen und da hab ich an Programme wie WindowBlinds gedacht was ja eigentlich alles umkrempelt. Nun hab ...



 
  1. Desktop umbauen mit Windowblinds o.ä. #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hi, ich möchte gern mal wieder meinen Desktop umbauen und da hab ich an Programme wie WindowBlinds gedacht was ja eigentlich alles umkrempelt.
    Nun hab ich WindowBlinds schon des öfteren mal ausprobiert und nach paar Stunden meist wieder runtergeschmissen weil ich der Meinung bin daß das Teil das ganze System durch den Grafischen Schnickschnack ausbremst und auch die Stabilität beeinträchtigt. Außerdem wurden oft verschiedene Fenster nicht richtig angezeigt d.H. der Text darin war zugroß oder und ist über das Fenster hinausgelaufen.

    Jetzt wollte ich mal wissen was ihr allgemein von sollchen Programmen wie WindowBlinds oder Desktop X haltet, ob es noch was besseres gibt und was nicht so sehr ins System eingreift.

    Ich weiß, ist zwar :ci aber wenn der Desktop mal wieder zu langweilig ist, dann fängt man an und spinnt :cn

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Desktop umbauen mit Windowblinds o.ä. #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Style XP! :bj

  4. Desktop umbauen mit Windowblinds o.ä. #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich suche nach sollchen Programmen die hauptsächlich unter Win2000 laufen.
    Trotzdem :cb

  5. Desktop umbauen mit Windowblinds o.ä. #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich benutze seit ca. 2 jahren Windoblinds und muß sagen unter Win 98 und XP funzt es recht gut, probs bei der Darstellung hatte ich nie.
    Das die Leistung des Systems durch Grafik schnick-schnak in die Knie geht, das habe ich noch nicht zu spüren bekommen, und selbst wenn... Irgendwo wuß doch mal die Power des Rechners genutzt werden.
    Ein paar Prozent Leistung gebe ich für solche Dinge gerne ab, denn bei der grafischen Darstellung finde ich solllte man nicht sparen, das sieht man schließlich zu jeder Zeit. Da kann man sich auch mal was gönnen.
    Ich habe zumindest keinen Bock auf ein Einheits-Windows zu kucken nur weil ich dadurch Progs ein paar milli Sek. scheller starten kann, oder ein paar mehr Frames habe.
    Besonders die zusätzlichen Funktionen wie Roll Up&Down von fenstern möchte ich nicht mehr missen.

    Schade das es bei dir nicht richtig funzt mit Win 2000,
    denke mal du hast schon die neuste Version von WindowBlinds probiert, wenn nicht probier es doch einfach nochmal mit der neusten, vieleicht hast du ja Glück.
    Ich drücke dir die Daumen.

  6. Desktop umbauen mit Windowblinds o.ä. #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Das neueste Window Blinds Enhanced V4.1 hab ich mal getestet hat aber unter Win2000 kleine Probleme die aber Tierisch nerven.
    Hat jemand noch Erfahrungen mit anderen Programmen wie z.B. Talisman Desktop ?

  7. Desktop umbauen mit Windowblinds o.ä. #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi zusammen

    Schaut doch mal unter http://www.wincustomize.com

    Da gibt es doch für alle Programme neue Skins und auf dem Weg findest Du vielleicht was Du suchst


    Gruss

    Vipercall

  8. Desktop umbauen mit Windowblinds o.ä. #7
    Newbie Avatar von oflow

    Standard

    Windowblinds ist doch eh das beste. :2


Desktop umbauen mit Windowblinds o.ä.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

desktop umbauen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.