Forum in Webseite einbinden

Diskutiere Forum in Webseite einbinden im Grafik / Bildbearbeitung mit Photoshop, GIMP & Co Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Auf meiner Homepage möchte ich ein Forum einbinden. Es soll theoretisch folgendermaßen aussehen: Seiten-Titel Auswahlmenü _________________ Forum Ich ...



 
  1. Forum in Webseite einbinden #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard Forum in Webseite einbinden

    Hallo,
    ich hab da ein kleines Problem.
    Auf meiner Homepage möchte ich ein Forum einbinden.
    Es soll theoretisch folgendermaßen aussehen:

    Seiten-Titel
    Auswahlmenü
    _________________
    Forum

    Ich möchte dafür aber keine Frames benutzen. Soll also so ähnlich aufgebaut sein wie die Titelseite von Teccentral. Also so, daß ich gleich auf der Index-Seite die News aus dem Forum sehen kann.
    Wer sich ein Bild darüber machen will, wie das ganze bis jetzt aussieht, der kann sich das ganze hier ansehen.

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Forum in Webseite einbinden #2
    Junior Mitglied Avatar von *Bling*Bling*

    Standard

    @mr.sequencer:

    Wenn du herausfindest wie das geht dann scheib mir bitte eine PN oder kontaktiere mich mit ICQ.

    Danke

  4. Forum in Webseite einbinden #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hm!

    Also ohne PHP geht das schonmal nicht. Womit wir bei einer Vorraussetzung wären, das du PHP Kentnisse benötigst. Ich weiß nicht inwiefern es schon vorgefertigte Layouts für PHPbb gibt. Für das WBB2 gibt es jedenfalls welche.

    Hoffe dir nicht den Spaß genommen zu haben ;)

  5. Forum in Webseite einbinden #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Haben diese Layouts eine bestimmte Bezeichnung oder einen bestimmten Namen?
    Das WBB2 hatte ich auch schon im Einsatz, bis ich feststellen mußte, daß es doch recht kompliziert ist eine Datenbank zu sichern bzw. wieder neu auf zuspielen, daß danach auch alles wieder funktioniert.
    Deshalb habe ich mich auch für ein kostenloses Forum entschieden. Damit habe ich dann auch die wenigste Arbeit und versauer nicht die ganze Zeit an der Admin-Console.

    @*Bling*Bling*,
    Heimlichtuerei mag ich schon mal gar nicht. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der an diesem Thema interessiert ist aber von der Materie nicht so viel Ahnung hat.

  6. Forum in Webseite einbinden #5
    Junior Mitglied Avatar von *Bling*Bling*

    Standard

    @mr, sequencer. Ichhabe das net so gemeint. Aber ich bin net jeden Tag im Forum. Du musst es ja nicht nur mir sagen. :

  7. Forum in Webseite einbinden #6
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    @*Bling*Bling*

    Du musst dir auch vorstellen, dass sehr viele User auch von Suchmaschinen, wie Google hier hereinstollpern, die das gleiche Problem haben. Wenn die das gleiche Problem wie mr.sequencer haben, dann sehen die hier ne Sackgasse. Das bringt kein gutes Licht auf das sonst Super-Forum.

    @mr.sequencer

    Also du müsstest schon ein wenig PHP können oder zumindestens ein wenig rumprobieren. Denn du musst den News in deinen Forum eine Markierung als Nachricht geben, und diese dann gesondert in die MySQL-Datenbank einbauen. Dann kannst du anhand dieser Markierung die News wieder auf deiner Site wiederentstehen lassen. Zurzeit weiss ich noch nicht, wie das geht, kann mich aber umsehen. Du kannst aber dir auch den Portal-Mod schnappen und die Portal-Seite so ändern, bis sie dir gefällt.

    mfg Fr3gMe

  8. Forum in Webseite einbinden #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hm... wenn du schreibst MySQL, dann seh ich schon schwarz.
    Aber so wie es ausschaut hab ich bei nem freien Forenanbieter wie Foren-City.de sowieso geloost, was das Portal betrifft. Die stellen nämlich erst gar keines zur Verfügung.
    Muß mir da wohl irgendwie was anderes einfallen lassen... :-(


Forum in Webseite einbinden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wbb 2.1 forum in homepage integrieren

forum in website einbinden
forum in eine homepage integrieren
forum webseite
content

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.