PC wird langsam bei Web-Sites mit eingabe Maske!

Diskutiere PC wird langsam bei Web-Sites mit eingabe Maske! im Grafik / Bildbearbeitung mit Photoshop, GIMP & Co Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; So ob das hier jetzt rein gehört weiß ich nicht... aber da ich denke das das was mit PHP oder CGi-Scripten zu tun hat frag ...



 
  1. PC wird langsam bei Web-Sites mit eingabe Maske! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    So ob das hier jetzt rein gehört weiß ich nicht... aber da ich denke das das was mit PHP oder CGi-Scripten zu tun hat frag ich mal so in die Runde.

    Bekanter von mir hat folgendes Prob.

    Ein etwas älterer PC Duron 800 mit WinXp und IExplorer 6 und DSL:

    Jedes mal wenn eine Hp angewählt wird die eine Eingabemaske also z.B.: www.routenplaner.de
    hat wird der Pc extrem langsam! Warum??? und wie Beheben?

    Falls jetzt jemand mit dem Vorschlag kommt, XP neu aufzuspielen, oder den Browser zu wechseln.
    No Way, das ist nicht drin... zu umständlich für den Benutzer (-->ist ein Rentner) und die Idee hatte ich auch schon will sie aber im besten Fall umgehen.
    IExplorer ist erneut insalliert und Java ist auch drauf!

    Ideen???

  2. Standard

    Hallo SevenG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC wird langsam bei Web-Sites mit eingabe Maske! #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh JAVA richtig installiert ? SP1A installiert ?

  4. PC wird langsam bei Web-Sites mit eingabe Maske! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo, beides voll funktionstüchtig und drauf!

    Die kiste wird auch nur im falle einer Eingabemaske langsam, und das soheftig das mann ewig braucht um das Fenster zu schließen oder ne andere seite anzuwählen.

    Auf allen anderen Seiten keine Probs. egal was dort drauf ist und was für eine Applet unterstützung die brauchen... !

    Gibt es irgendwelche einstellungen im IE die hierfür eine Rolle spielen?
    Sicherheit oder so???

  5. PC wird langsam bei Web-Sites mit eingabe Maske! #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    am besten du machst die sicherheitsstufe mal auf ganz niedrig... oder du schauchst mal wenn du solche felder aus füllst im Taskmanager ob irgendend ein Prozess auf 100 % ist ..

  6. PC wird langsam bei Web-Sites mit eingabe Maske! #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenns denn jetzt noch was bringt....

    das wird der IE sein, der eine auslastung von 100% anzeigt.....ein ähnliches problem hatte ich auch...bei mir lag das allerdings wie schon vermutet wurde an java....

    das kann ich aber wiederum nicht mit der routenplanerseite in verbindung bringen, denn dort wird meines erachtens kein java genutzt....

    trotzdem mein tipp:

    installier auf dem rechner die JAVA VirtualMachine von SUN...die funktioniert um einiges besser....

    www.sun.com


    das hat bei mir das problem gelöst....und glaub mir, dass hat nichts mit dem rechner zu tun...ich hätte das bei meiner config überhaupt nicht für möglich gehalten, aber so ist microsoft...für überraschungen gut :ad

  7. PC wird langsam bei Web-Sites mit eingabe Maske! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo danke für die hilfe... werde eure tips ausprobieren.
    Bin leider noch nicht wider an dem Rechner drann gewesen!
    Mal schauen was hilft

  8. PC wird langsam bei Web-Sites mit eingabe Maske! #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ist in Windows der DMA Mode an ???
    Wenn nicht unbedingt an machen, ansonsten laufen alle Festplatten Daten über die CPU, und das bremmst das System doch erheblich...
    Auch mal im Bios nachschaun, wenn man es denn dort auch aktivieren kann, bei meinem alten Bord war es dort immer standart mäßig aus.

    Den Internet TEMP ordener auch mal löschen, wenn das zuviel drin ist ist es auch nicht gerade gut.

    Defragmentieren ist auch immer willkommen um das System zu optimieren...

    :bj

  9. PC wird langsam bei Web-Sites mit eingabe Maske! #8
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sorry aber was bitte hat der DMA-Modus mit einer Eingabemasken basierenden HP zu tun. Bitte verkaufe mich nicht für blöd. :ek
    Mir ist schon klar das ein aktiver DMA modus Geschwindigkeitsvorteile bietet, ist meines Wissens aber für diese Problem nicht passend, da der Pc "ausschließlich" bei HP´s mit Eingabemaske langsam wird, nicht aber im allgemeinen Daten handling.

    Zu deinen weiteren Punkten Temps löschen--- Kann ich nachvoll ziehen, ist aber natürlich schon geschehen, ebenso alle weitern möglichkeiten die sich direkt auf den IE beziehen (cookis/Verlauf & Co) (java werde ich nochmals installieren wenn ich wieder an den Rechner komme)

    Defragmetieren? Ist zwar schon ein wenig her!
    Aber da das ganze eine Rechner von jemandem ist der maximal nen Brief schreibt und halt ab und zu im www surft (nen Rentner halt) ist kaum mit einem Daten aufkommen zu rechnen wie es die meisten von uns haben...
    Eine Defragmentierung macht also bei einem Rechner, welcher ein Datenaufkommen max. 10Mb neu Daten und ca. 5MB verschoben Daten peo Monat hat wenig sin.
    Da müßte der rechner schon 10 Jahre alt sein damit eine verlangsamung durch Fragmente auftreten könnte. :bq


PC wird langsam bei Web-Sites mit eingabe Maske!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gimp pc langsam

java langsam eingaben

geht sehr lange bis zur eingabemaske

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.