php-Gästebuch selber schreiben

Diskutiere php-Gästebuch selber schreiben im Grafik / Bildbearbeitung mit Photoshop, GIMP & Co Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Servus teccers (Lieber Hannes :) ), langsam aber stetig beschäftige ich mit dem Ausbau meiner Seite - vor allem was die Dynamik betrifft. Nun habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. php-Gästebuch selber schreiben #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard php-Gästebuch selber schreiben

    Servus teccers (Lieber Hannes :) ),

    langsam aber stetig beschäftige ich mit dem Ausbau meiner Seite - vor allem was die Dynamik betrifft. Nun habe ich mir mein erstes kleines Gästebuch selbst geschrieben. Soweit so gut.

    Auf meiner Seite unter Kontakt -> BETATEST findet ihr das Ergebnis. (nicht auf das Bild klicken, dann kommt ihr zum ollen Arcor-Fertig-Dingens)

    Doch wie ihr feststellt, sagt mir der Browser nach dem Eintrag, ich hätte keine Berechtigung die index.php zu öffnen? Wattn dat? Muss ich da was freischalten oder extra installen oder bei Strato anrufen?

    Gruß, Doc

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. php-Gästebuch selber schreiben #2
    Senior Mitglied Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    Hi,


    - biste sicher das die datei index.php überhaupt existiert?
    - haste vielleicht falsche zugriffs rechte aufm ordner gegeben?,
    kann ich mir aber nicht vorstellen
    - schon versucht mit php3/4 oder die datei in einem anderen ordner rein
    und versucht die anzuwählen?

    mfG

    PS: unterstüzt dein server überhaupt php? mach folgendes, erstell ne .php datei mit dem inhalt:

    <?

    phpinfo();

    ?>

  4. php-Gästebuch selber schreiben #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ja, die Datei existiert.
    Die test-php nimmt er auch nicht an, weder mit *.php3 oder 4 als Endung. Ich denke, mein webspace kennt das noch nicht.

    Was muss ich tun, damit ich Schreib-öffnen-rechte vergeben kann? Muss ich das lokal machen? Oder den passiven ftp weglassen.

    Das ist ja ein Aufriß für so ein kleines Gästebuch ...

    Danke erstmal für die Hilfe.

  5. php-Gästebuch selber schreiben #4
    Senior Mitglied Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    Also rechte kannst du gebrauche wenn deine GB mit .txt dateien funzt, das geht über ftp -> CHMOD, rechte maus taste auf die datei und nach CHMOD suche.

    wenn der Webspace kein PHP unterstüzt kannst es vergesse, such irgend wo kostenlos webspace mit php oder nimm den server von teccentral


    mfG

  6. php-Gästebuch selber schreiben #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    CHMOD ? Also mein GB basiert auf .txt Datei - aber der ftp-manager im Total Commander (Nachfolger vom WinCommander) hat nirgends eine CHMOD Funktion.

    Die TXT hat aber rw-r-r Rechte ... soviel steht schonmal fest. Und mein Webspace ist bei Strato ... die sind eigentlich recht gut.

  7. php-Gästebuch selber schreiben #6
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Was genau hast du für ein Stratopaket? PHP geht bei Strato ab den Premiumpaketen.
    Bei dem PHP Script selbst muss man keine Zugriffsrechte ändern, der .txt Datei muss man Schreibrechte geben.

  8. php-Gästebuch selber schreiben #7
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Oh maaaaan! Das war ja so klar! Ich bin "nur" Power-Web A Kunde (100 MB space, 7,5 GB Traffic & 85 emails) ...

    Damit hat sich das Projekt eigenes GB wohl erledigt. Falls doch noch jemand ´ne Idee hat - her damit.

  9. php-Gästebuch selber schreiben #8
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Entweder Gratiswebspace suchen mit PHP oder frag mal Frank, ob du es auf TC legen (hoffentlich hat das Script keine Sicherheitslöcher) darfst.


php-Gästebuch selber schreiben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

strato selbst schreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.