Software zu digitalen Nachbearbeitung ???

Diskutiere Software zu digitalen Nachbearbeitung ??? im Grafik / Bildbearbeitung mit Photoshop, GIMP & Co Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi Leutz, ich hofffe ich hab hier den passenden bereich erwischt, aber ich denke ihr könnt mir auf jeden fall weiterhelfen. ich suche ne software ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Software zu digitalen Nachbearbeitung ??? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Frage Software zu digitalen Nachbearbeitung ???

    Hi Leutz,
    ich hofffe ich hab hier den passenden bereich erwischt, aber ich denke ihr könnt mir auf jeden fall weiterhelfen. ich suche ne software zur digitalen nachbearbeitung ( also aufhellung ... ) von digitalen fotos. was könnt ihr da empfehlen ? und kann man damit auch die schärfe erhöhen, wenn z.b. ein bild n bisschen verwackelt ist ?

    greetz rayman

  2. Standard

    Hallo rayman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Software zu digitalen Nachbearbeitung ??? #2

    Standard

    Photoshop ! Eines der besten Programme ! Mit den netten kleinen Mods, die man so bei Emule und Co. findet unschlagbar !!!
    Damit kann man echt was zaubern !

    MfG
    Maurice

  4. Software zu digitalen Nachbearbeitung ??? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Jede bekannte Bildbearbeitungssoftware beherrscht die von dir genannten Funktionen.
    Die bekanntesten Vertreter wären wohl Adobe Photoshop, Corel Photopaint, Paintshop Pro, etc.
    Schwanken alle zwischen gerade noch bezahlbar bis sauteuer.

    Als Alternative schmeiß ich mal PhotoFiltre ins Rennen. Eine recht leistungsfähige, überaus einfach zu bedienende und kostenlose Software, die alle Grundfunktionen beherrscht und Photoshop in den meistens Fällen überflüssig macht, denn das beste daran: Freeware!

  5. Software zu digitalen Nachbearbeitung ??? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Gimp würde auch gehen, es ist für Linux das, was für Win Photoshop ist. Es gibt auch eine Windows-Version davon, ist auch Freeware.

  6. Software zu digitalen Nachbearbeitung ??? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    hmm danke euch
    dann werde ich mal ne runde testen

    greetz und thx
    rayman

  7. Software zu digitalen Nachbearbeitung ??? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Cool

    Also ich finde Photoshop für den Hobbyanwender zu überladen und zu teuer.
    Ich nutze seit langem schon Ulead PhotoImpact, das liegt im bezahlbaren Bereich
    und kann bei der Foto-Nachbearbeitung auf jeden Fall mit Photoshop mithalten.
    Von Ulead gibt es immer eine Trialversion, man kann so alles eine bestimmte
    Zeit lang durchtesten, bevor man es kauft.

  8. Software zu digitalen Nachbearbeitung ??? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    so ich habe jetzt mal "PhotoFiltre" getestet. ist auf jedenfall schonmal ganz nett. man kann ganz gut Bilder aufhellen und den Kontrast erhöhen. man darfs auf jeden fall nicht übertreiben sonst wird das bild ziemlich schnell unschön. schärfe lässt sich nicht erhöhen ( vielleciht habe ich es auch einfach noch nicht gefunden ). für lau ist das auf jeden fall ne ordentliche geschichte.

    greetz rayman

  9. Software zu digitalen Nachbearbeitung ??? #8
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    wenn Du schon am testen bist, schau Dir unbedingt http://www.xnview.com/
    an. (Freeware)


Software zu digitalen Nachbearbeitung ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.