Tachoscheibe!

Diskutiere Tachoscheibe! im Grafik / Bildbearbeitung mit Photoshop, GIMP & Co Forum im Bereich Video, Bild, Grafik, Homepage; Hi, ich habe mir meine Tachoscheibe eingescannt. Jetzt will ich da nen Hintergrund draufmachen, aber das die Zahlen usw. Draufbleiben! Wie geht das? mit was ...



 
  1. Tachoscheibe! #1
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard Tachoscheibe!

    Hi,
    ich habe mir meine Tachoscheibe eingescannt. Jetzt will ich da nen Hintergrund draufmachen, aber das die Zahlen usw. Draufbleiben!
    Wie geht das? mit was soll ich das machen?....

    Gruß

    B

  2. Standard

    Hallo IceIntel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tachoscheibe! #2
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Das Bild von der tachoscheibe halbtransparent machen, das Hintergrundbild als Ebene darunterlegen und als ein Bild abspeichern. Wäre doch eien ganz einfache möglichkeit, oder stell ich mir das jetzt zu leicht vor?

  4. Tachoscheibe! #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Kommt drauf an, mit welchem Grafikprogramm er das basteln will...

  5. Tachoscheibe! #4
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Ja das ist klar, aber vom Prinzip, da er kein bestimmtes Prog angegeben hat, meinte ich es geht ihm ums Grundprinzip.

    Gruß Wolfgang

  6. Tachoscheibe! #5
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    wenn du hintergrund und original einfach halbtransparent übereinanderlegst sieht man beides hinterher auch nur halb. kommt natürlich auf das konkrete bildmaterial an, aber ein intelligenterer überlagerungsmodus wie "multiplizieren" (in photoshop, oder was ähnliches in einer anderen app) würde sich da anbieten. wichtig wäre, dass das überlagerte bild (die ziffern der scheibe) als graustufenbild auf den hintergrund gelegt wird, sonst verschiebt sich dessen farbton, so hingegen nur die helligkeitswerte.


Tachoscheibe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Tachoscheibe

tachoscheibe photoshop

photoshop tachoscheiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.