Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample

Diskutiere Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample im Grafikkarten-Datenbank Forum im Bereich Best Hardware, Produktbewertungen, Sammelthreads; naja, bei ATI-Karten währe ich eh immer was vorsichtiger mit dem Accelero, der kühlt zwar gut die CPU - aber bei denen werden die SpaWas ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample #9
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    naja, bei ATI-Karten währe ich eh immer was vorsichtiger mit dem Accelero, der kühlt zwar gut die CPU - aber bei denen werden die SpaWas schon immer, auch normal, sehr gern heiß und da kühlt der Accelero ja garnicht gut bei.
    Aber ist natürlich deine Sache ne Karte (noch mit Garantie) durch sowas zu zerheizen...

  2. Standard

    Hallo Hawkeye,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample #10
    Captain_Schlappschuh
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @usch65:

    Also dank deiner Warnhinweise hab ich mich nochmal persönlich bei einem K&M Mitarbeiter informiert, der deine meinung bestätigt! Sprich: Der Accelero passt NICHT auf die Gainward Golden Sample, da nicht nur der Kühler,sondern (wie du schon geteigt hast) auch die PCB von der Ati-Referent abweicht. Und deshalb passts leider nicht!

    Hab aber nun etwas recherchiert ;-) und folgendes vor:
    Ich nehme die 2 Gainward-Lüfter (beide 80mm) ab, und schnalle 2 neue 120mm-Lüfter auf den Gainward-Passiv-Kühler, den ich dran lasse. Damit erlischt auch nicht die Garantie :-) So hol ich hoffentlich noch paar Grad raus.

    Was denkt ihr...usch65? ;-)

    Danke für die Hilfe!

  4. Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample #11
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Pfeil

    Also ich an deiner Stelle würde dieses "Experiment" lieber sein lassen...wenn ich mir deine Grafikkarte so anschaue, würde ich sagen die verbaute Kühllösung ist mit den beiden 80er Lüftern nebeneinander platzmäßig sehr gut abgestimmt, das heißt du würdest deine beiden 120er da garnicht so in der Form draufbekommen wie es standardmäßig gedacht ist

    120er sind auch nen ganzes Stück größer als 80er, verschätz' dich da mal nicht...und wenn du die da irgendwie schräg oder sonstwie draufschnallst, wird das für die Kühlleistung sicherlich auch nicht unbedingt förderlich sein


Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gainward hd4870 golden sample

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.