1 Thema von Haupt-Seite

Diskutiere 1 Thema von Haupt-Seite im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @Zidane: Hi, die Harris-Leute sitzen in den USA. Waren ein Original Zulieferer für IBM (schon zu 8088-Zeiten). Die haben aber nur in Lizenz gefertigt. Hatte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 31
 
  1. 1 Thema von Haupt-Seite #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Zidane:
    Hi, die Harris-Leute sitzen in den USA. Waren ein Original Zulieferer für IBM (schon zu 8088-Zeiten). Die haben aber nur in Lizenz gefertigt. Hatte auch die 286-25er auf einem NeAT-Chipsatz. War schneller als ein 386SX-33 von Intel.
    Und heute ist es wieder so. Intel P4 1,7 G gegen 1,3 AMD TB. Und Intel schaut blaß aus. Die führen zwar Technik ein und schaffen damit Standards, aber die anderen sind aufgewacht und machen es jetzt besser und günstiger.

    Gruß
    smallbit
    P.S.: AMD hat für IBM und Intel auch mal Lizenznachbauten geliefert. Hatte einen AMD 8088er in meinem XT.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1 Thema von Haupt-Seite #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Smallbit
    Hi, was sind Lizenznachbauten, oder halt die gleiche CPU z.b von Intel, mit einem AMD-Logo drauf. Fragt sich nur was das für ein Sinn-Damals machen sollte, und waren diese Billiger als die von Intel ? :confused:

  4. 1 Thema von Haupt-Seite #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Preis ist hoch. Das stimmt. Aber Intel wird trotzdem Marktführer bleiben. Wer immer Intel hatte wird wohl so schnell nicht wechseln.
    Intel wird dieses Jahr die 2 Ghz-Grenze überschreiten.

    (Geändert von RaveboySK um 6:27 - 8. Mai 2001)

  5. 1 Thema von Haupt-Seite #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @RaveboySK, das mag schon sein, aber auch AMD schläft und wird schnellere Prozzis bauen, und wie gesagt wenn man ein gleichgetakteten Prozzi nimmt, ist der AMD in jedem Fall schneller als der Intel. Ist doch logisch das die ein 2Ghz rauskommt, da ja der 1.33Ghz AMD ja schon gefählich nahe kommt dem P4-1,7.
    Und bevor wieder beide die Hersteller die Plattform wechseln wird AMD, im den Bereich wieder den schnellsten Prozzi rausbrigen, siehe Sockel7 u.s.w es was bis jetzt immer so.

  6. 1 Thema von Haupt-Seite #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wie ihr im Epox-Board schon erfahren habt hab ich mir auch das Epox - 8KTA3 geholt!
    Dazu einen Athlon 1000.
    Meiner Meinung nach ist AMD nicht nur vom Preisleistungsverhältnis her besser, sondern auch von der Leistung selbst!
    Das ist natürlich von System zu System unterschiedlich und daher ansichtssache!
    Ich für meine Person habe mir bis jetzt FAST immer eine CPU von AMD geholt, Grund dafür war allerdings meistens der wesentlich günstigere Preis!

  7. 1 Thema von Haupt-Seite #14
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Was hast nen für ein TB-1Ghz, ich habe Rev.(B) also die mit Intern-FSB-200 und extern mit FSB-mit 100Mhz,
    der speicher lauft asynchron auf 133Mhz, und CLK-2
    von Infineon.

  8. 1 Thema von Haupt-Seite #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ zidane, wie kann ichn feststellen was fürn TB 1000 ich hab - muß ich das direkt von der cpu ablesen oder gehts auch anders?!

    p.s.: ich hatte bisher nur intel, is jez mein erster amd - ich werde wohl bei amd bleiben

  9. 1 Thema von Haupt-Seite #16
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das kannst du eigentlich ganz einfach erkennen. Wenn dein FSB der CPU im Bios oder per Jumper auf 133 MHz eingestellt ist, dann wird es wohl ein Athlon 1000 C sein, also der neuere mit einem FSB von 133 MHz.


1 Thema von Haupt-Seite

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.