1 Thema von Haupt-Seite

Diskutiere 1 Thema von Haupt-Seite im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. @BigLA, der AMD-Chipsatz ist noch nicht tod was du vielleicht meinst, im Moment sitzt er euf einem neuen Epox welches weiß ich nicht, mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31
 
  1. 1 Thema von Haupt-Seite #25
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @BigLA, der AMD-Chipsatz ist noch nicht tod was du vielleicht meinst, im Moment sitzt er euf einem neuen
    Epox welches weiß ich nicht, mit dem CHIP-761 und der
    VIA-686B als gegenstück. Frank soll es schon gestestet haben, es soll von den Leitsungswerten sehr gut, ein
    bietet gute overclocker Möglichkeiten wie von Epox gewohnt und wird mit DDR-RAM betrieben, und RAID hat es auch den H-370A, o. so ähnlich. AMD kann nochmal zurückschlagen, und der Schlag wird die Konkurenten sehr stark treffen.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1 Thema von Haupt-Seite #26
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    @Zidane
    Nene, so war das ja nicht gemeint, aber AMD hat ja selbst gesagt, das der Chipsatz nicht auf Dauer geplant ist.
    Und das er mit der Via-Southbridge ausgestattet ist, finde ich auch ziemlich schlecht, was aber bei Onboard-Promise etc. ja nicht so ins Gewicht fällt.

    Leider ist die Ursache der fehlenden AMD Southbridge meineswissens auch wieder ein Kostenfaktor!
    weil man dafür Mainboards auf einem besseren und teureren Layout(PCB) fertigen müsste, wird darauf verzichtet. Schade eigentlich!

    Naja, aber die anderen hören sich ja auch Vielversprechend an. Persönlich würde ich derzeit auch noch ein Board mit AMD760 beforzugen, bleibe aber jetzt erstmal beim A7V133 und SDRAM.

    MfG:)

  4. 1 Thema von Haupt-Seite #27
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @BigLA, und bei mir war es anders hatte damals das GA-
    7IXE(4) komplett mit AMD-Chipsatz, sowohl die Southbridge, als auch die Irongate, das Gegenstück, aber das Board war wohl zu schlecht, für den Chipsatz, den es vermißte hat, da Board war echt ne Gurke, und bin dann sofort auf Epox8KTA3 + KT133A gegangen.
    Auch wenn der ältere AMD langsamer ist, und kein AGP-4x o. UDMA-100 könnte, neben der Speicherbarriere bis 768MB. Naja aber ich behalt alles, 1 Jahr muß es erstmal so bleiben. Dann sehe ich weiter.

  5. 1 Thema von Haupt-Seite #28
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute!
    Wollte den Thread nochmal wiederbeleben, weil das, was ich angedeutet habe, sogar evtl. eintrifft!!
    Die neuen Athlons mit SSE/SSE2!!!
    Damit wird keine Software mehr nur für Intel optimiert sein. In welchem Athlon diese technik eingesetzt wird, ist noch etwas unklar, aber entweder im Palomino(Athlon 4) oder in einem sog. Athlon H.

    Naja, News sind auf der engl. Seite Inquirer nachzulesen.
    URL: http://www.theinquirer.net/10050107.htm
    oder bei: http://www.extremehardware.de/
    in den News!
    oder auch bei: http://www.planet3dnow.de/index.shtml
    ebenfalls weiter unten in den News.

    Naja, es ist halt noch nicht bekannt, welcher dieser Athlon H sein soll, im Bericht wird u.a. was von "Multiprocessor Athlon H" erwähnt. also entweder ein Typ vor dem Palomono oder der Palo selbst. Ob sich das nur auf den Server/Workstation-Modell des Palominos beschränkt, oder auch die Desktop-Variante betrifft, würde mich auch sehr interessieren!

    Naja, ich dachte das könnte ggf. interessieren:))
    MfG

  6. 1 Thema von Haupt-Seite #29
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @BigLA, würde wohl Sinn machen wenn AMD für z.b mein Board rausbringt, ohne das ich ein neues brauch.
    Werde mir die Artikel mal genau anschauen.

  7. 1 Thema von Haupt-Seite #30
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also die zukünftigen CPU´s von AMD wie die Nachfolger des Thunderbird oder halt des Palominos laufen wohl auf fast allen aktuellen Boards. Beim KT133 z.B. wäre ich aber skeptisch. Naja, mit dem KT133A wirds wohl keinerlei Probleme geben, denn für das A7V133 ist gerade ein Beta-Bios aufgetrieben worden, welche schon den Palomino unterstützt! Aber dieses Beta-Bios ist noch nichtmal auf Asus-Server zu finden, und ob ich dies ausprobiere, weiss ich auch noch nicht.

    Auf jeden Fall warte ich beim CPU-Kauf auf jeden Fall auf die neuen, da lohnt es sich ja fast nicht, sich jetzt ne Ghz-CPU zu holen, wenn in Kürze Athlons mit SSE rauskommen würden.....
    Das wär wohl der Intel-Killer...(noch mehr als jetzt, aber dann kann SSE2 ruhig kommen..)

    MfG

  8. 1 Thema von Haupt-Seite #31
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @BigLA
    So sehe ich das auch.


1 Thema von Haupt-Seite

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.