120GB Array Raid0 partitionieren?????

Diskutiere 120GB Array Raid0 partitionieren????? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo also erstmal es geht ich habe 164 gb am promise als raid-o und das ganze mit 6 partitionen und wie Dr Freeman schon sagte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. 120GB Array Raid0 partitionieren????? #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo also erstmal es geht ich habe 164 gb am promise als raid-o und das ganze mit 6 partitionen und wie Dr Freeman schon sagte unter fdisk in % obwohl ich es immer mit Partition Magic mache, und keinen Sinn ?,also das kann ich nicht verstehen es läuft super stabil und auch sehr schnell.

  2. Standard

    Hallo jk0815,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 120GB Array Raid0 partitionieren????? #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Habe 2 60 GB Platten als Raid 0 und partitioniert (von C bis L). Geht. Basta.
    Macht auch Sinn (Macht z.B. die Sicherung von Laufwerken einfacher und auch das Recovern).
    Und is Win 98 SE. Geht.
    Windows weiß nichts von Raid, sieht bloß Speicher und damit is Schluß (sonst würde ja Raid überhaupt keinen Sinn machen, wenn ich noch jede Platte einzeln behandeln müßte. Schon mal nen NetServer gesehen? Selbsterklärend).
    Fdisk von Win 98 hat nen Fehler. Erkennt offiziell nur 64 GB (arbeitet modulo 64). Is aber nur die Anzeige in fdisk. Plattenbereiche also nicht in GB angeben, sondern in Prozent. Also von 120 GB z.B für die primäre Partition 50% sind dann 60 GB, für die erweiterte alles (restlichen 50%) und dann für die zB. 5 logischen jeweils 20%.
    Also klappt.
    Ach, ja, zu fdisk, da gibts ein Patch von MS auf deren Seiten, wenn's man unbedingt in GB angezeigt haben will mit fdisk.
    Gruß
    smallbit

  4. 120GB Array Raid0 partitionieren????? #11
    Besucher Standardavatar

    Standard

    FDIK neu von MS verwenden,oder in % Angaben
    formatieren

  5. 120GB Array Raid0 partitionieren????? #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    was auch sein kann - wie bei mir - das man dann in windows falsche angeben über freien speicherplatz erhält. so hatte ich z. b. einmal ("minus") -32,1 GB frei!


120GB Array Raid0 partitionieren?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

partitionieren von raid0

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.