1700+ JIUHB auf A8V8X

Diskutiere 1700+ JIUHB auf A8V8X im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen. Habe von nem Kumpel o.g. CPU bekommen und kriege sie nicht zum laufen. Habe es schon auf 2 Rechnern probiert. 1. A7N8X Deluxe ...



 
  1. 1700+ JIUHB auf A8V8X #1
    Junior Mitglied Avatar von Estage

    Standard

    Hallo zusammen.

    Habe von nem Kumpel o.g. CPU bekommen und kriege sie nicht zum laufen.
    Habe es schon auf 2 Rechnern probiert.

    1. A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    2x 256MB Twinmos PC3200 Cl 2

    2. A7V8X
    2x 256MB Samsung PC2700 Cl 2.5

    PC springt zwar an, doch Moni kriegt kein Signal.
    Die Boards an sich laufen ja beide.
    Sobald ich nen anderen Prozzi reinhänge, geht alles wieder.
    :8
    An dem 1700+ kann's aber auch nicht liegen, der lief ja heute noch in der Kiste von meinem Kumpel und
    der hat auch das A7N8X.

    Wollt die CPU auf meinem Zweitrechner mit dem A7V8X laufen lassen, da mann bei dem ja bekanntlich höhere Multi's als 12,5
    fahren kann.

    Weis langsam nicht mehr weiter.

    Vielleicht hat ja wer von Euch nen Tip für mich.

    :co


    Meine beiden Babys:

    Main
    Server

  2. Standard

    Hallo Estage,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1700+ JIUHB auf A8V8X #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Dumme Frage: An den beiden Boards zufällig per Bios manuell die CPU konfiguriert, sodass die nur mit den "gewohnten" Prozessoren starten? (Kenne die beiden Boards jetzt nicht!)

    Aber wenn Du sagst, dass der 1700er und auch die Boards heile sind, würde ich sowas schätzen. Steck mal die "alte" CPU rein, schalte mal - falls vorhanden - den Watching Dog Timer ein, und setz den FSB mal auf Minimum runter. - Danach mal den 1700er rein.

    Wenn damm immer noch nix passiert, mal nen BIOS-Clear per Jumper versuchen!

    Vielleicht hilfts?!?!

  4. 1700+ JIUHB auf A8V8X #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Estage

    Standard

    NeeNee, habe vorher schon alles im Bios auf Auto gestellt.

    Bios-Reset habe ich auch schon gemacht.

    Das einzig merkwürdige ist nur, dass der CPU-Kühler
    (Arctic Copper Silent TC) beim starten mit der 'neuen'
    CPU mit max. RPM dreht und mit der 'alten' fast stehn bleibt. :8

    Kann es vielleicht sein, dass die CPU zu heiss ist und das Board so garnicht hochfährt? :cp

    Meine beiden Babys:

    Main
    Server

  5. 1700+ JIUHB auf A8V8X #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Öhm, im Bios kann mann einstellen, dass der Rechner dann erst gar nicht hochfährt, wenn sich der Lüfter NICHT dreht - sollte das eingeschaltet sein, und der Lüfter hat ne Macke, dann könnte das die ursache sein....

    Probier es mal mit nem anderen Lüfter!

    Wenn der allerdings doch heile ist, scheint der nicht richtig auf der CPU aufzusitzen!

    Check das ma gegen!

    Urgs, hab nicht gesehen, dass er mit der "alten" CPU einwandfrei arbeitet - dann scheint der Kühler auf dem 1700+ einfach nur nicht richtig drauf gesessen zu haben.....

  6. 1700+ JIUHB auf A8V8X #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Estage

    Standard

    Hmmm?

    Kühler drauf, Kühler ab. :cf
    Hab zum Glück ja noch genug WLP.
    Aber irgendwie bringt das auch nix.

    Werd mal versuchen, den alten noch mal einzubauen und
    mal gucken, ob ich im Bios die CPU Overheating Protection abschalten kann.

    Vielleicht läufts ja dann.

  7. 1700+ JIUHB auf A8V8X #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Estage

    Standard

    Bin mit meinem Latein am Ende. :dc

    Keine Ahnung, was ich noch machen soll.

    Das board läuft an und nix passiert.
    Die CPU wird sogar warm.

    An anderen Sachen kann dass doch nicht liegen, oder?


1700+ JIUHB auf A8V8X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.