1700+ JIUHB XPMW defekt?

Diskutiere 1700+ JIUHB XPMW defekt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mein alter 17er juihb dlt3c loiief mit 1,75 v core und ca 2400-2500 mhz. Wenn deiner 1,5 v core standart hat mach ma 1,75 da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. 1700+ JIUHB XPMW defekt? #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Mein alter 17er juihb dlt3c loiief mit 1,75 v core und ca 2400-2500 mhz.
    Wenn deiner 1,5 v core standart hat mach ma 1,75 da passiert noch lange nix und stell den mal richtig ein.
    Weiss nu nich was du fürn sys hast hab eich nich gelesen aber sollte es ein nforce sein mach 221 fsb und setze den multiplikator etwas runter.

  2. Standard

    Hallo Sceals,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1700+ JIUHB XPMW defekt? #10
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Hab jetzt 40 Minuten Prime95 laufen lassen ohne irgendwelche Fehler.
    Musste nur den VCore auf 1,625 setzen.
    Also isse nicht defekt :2

    @ DR_KILL
    Wenn ich den VCore auf 1,75 setze, hab ich ne größere Wärmeentwicklung deshalb :cc
    Hab nen Nforce2-board, aber auf 221 FSB setzen... ich weiß ja nicht. Ich glaub ich lass das lieber so, wie es jetzt ist.

    MfG

  4. 1700+ JIUHB XPMW defekt? #11
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    defekt war sie nie ... dann würde sie gar nicht laufen ...
    du dachtest nur , du hast kein glück ... hast du PC 400/3200 DDR Ram ?
    dann kannst du den FSB ja mal auf 200 oder 210 erhöhen ... und dabei langsam den Vcore anheben.
    viel kann nicht passieren, wenn du auf deine Temps achtest ... hast du eine Gehäsue Lüftung ? und wie heiß wird deine CPU jetzt ?

    >> Kuchen &#33; :7

  5. 1700+ JIUHB XPMW defekt? #12
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Hi,
    jepp, habe PC-400 von Corsair drin.
    ich hab den FSB jetzt auf 200 und den Multiplikator auf 11,0 gestellt, den VCore auf 1,65V.
    Nur, den Arbeitsspeicher musste ich auf 300 MHz umstellen, damit der Rechner hochfahren konnte (bei 400 MHz blieb der Bildschirm schwarz). Könnte ich den Arbeitsspeicher überhaupt bei der Übertaktung mit 400 MHz laufen lassen?

    Bei Prime95 hat der bei Test 1200 (die genaue Zahl weiß ich jetzt nicht) irgendwas mit Selftest passed by 10k und hat wieder von vorne angefangen. Ist das Normal?

    Gehäuselüfter habe ich 2x 120er (vorne und hinten im Antec P160).
    Das Abit zeigt ne CPU-Temp. von 45°C an. Der Temp.-Fühler (den ich in den Kühlrippen des Prozessor-Kühlers montiert habe) vom P160 geht nicht über 52°C bei Volllast.

    MfG

  6. 1700+ JIUHB XPMW defekt? #13
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    die MHZ Zahl im Bios x 2 ....
    also 200 MHZ = 400 MHZ &#33; so ist das bei DDR Ram ...
    Und bei dem FSB auch.

    >> Kuchen

  7. 1700+ JIUHB XPMW defekt? #14
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Nur, wieso läuft der dann bei 400 MHz nicht, sondern nur mit 300?


    MfG

  8. 1700+ JIUHB XPMW defekt? #15
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    ... 300 ? mhh, also steht der im Bios auf 150 MHZ ? :cp
    400 FSB wäre ein unerreichbares Ziel.
    es ist immer so 300 zb. / 2 = 150 ...
    400 / 2 = 200 ... also wenn der auf 200 steht dann bringt er aber 400 MHZ leistung.

    >> Kuchen , hoffe die kleine erklärung hat geholfen. :7

    Edit >>

    Wo liest du die Werte ab ?

    << edit

  9. 1700+ JIUHB XPMW defekt? #16
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Hi,
    die Werte lese ich im BIOS ab. Hab den auf 3/4 stehen. Das BIOS ziegt dann 300 MHz an. Ich könnte den auch auf 500 MHz stellen, aber das wird nicht so richtig laufen :cc
    Ob es nun 2x150 MHz sind weiß ich nicht, wird aber wohl so sein.
    Wie gesagt, im BIOS steht 300 MHz. Beim Hochfahren zeigt der auch an, das der Dual Channel aktiviert ist und da zeigt der auch 300 MHz an (ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine).

    Danke überings, das du mir weiterhilfst.

    MfG


1700+ JIUHB XPMW defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.