180 GB Festplatte partitionieren?!

Diskutiere 180 GB Festplatte partitionieren?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo! Also ich habe mir eine 180 GB Platte von WD zugelegt, aber sie lässt sich nur bis 130 GB partitionieren. Laut Boardbeschreibung müssten aber ...



 
  1. 180 GB Festplatte partitionieren?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo!

    Also ich habe mir eine 180 GB Platte von WD zugelegt, aber sie lässt sich nur bis 130 GB partitionieren.

    Laut Boardbeschreibung müssten aber 160 GB drin sein (hab ich leider auch zuspät gesehen). Gibt es eine Möglichkeit die voll Kapazität zu nutzen?

    MOT: MSI K7N2

    thx

  2. Standard

    Hallo Grobiii,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 180 GB Festplatte partitionieren?! #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    NTFS oder FAT32?

    Bei FAT32 ist da die Grenze erreicht!
    :2 :2 :2

    Mehr geht nicht! Oder NTFS Nehmen.

  4. 180 GB Festplatte partitionieren?! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mit welchem Programm hast du denn partitioniert?
    Ich weiß nicht ob es in deinem Fall hilft, bei mir hat bei Partitionsproblemen immer der Ranish Partition Manager geholfen ( Hier klicken ! ).

  5. 180 GB Festplatte partitionieren?! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab NTFS

    liegts vielleicht am BIOS?

    egal welches Prog ich nehme...er erkennt immer nur 131 GB

  6. 180 GB Festplatte partitionieren?! #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen :7

    wie ich das verstanden habe unterstützt dein Board 160 GB richtig? aber kannst nur 130 GB nutzen?


    wie du die vollen 180 GB ausnutzen kannst.. da musst du dann einen neuen PCI IDE Controller kaufen. Hab selbst solch einen Controller.

  7. 180 GB Festplatte partitionieren?! #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Meinst Du etwa, dass sie im BIOS nur als 130er erkannt wird?
    :7
    Dann soltest Du bei Werstern digital auf der Homepage das Festplattentool runterladen. Der überlistet das BIOS und mann kann die Platte in der Regel voll nutzen!
    :ab :ad

  8. 180 GB Festplatte partitionieren?! #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Grobi!? Bist Du schon wieder in der Sesamstrasse?
    :2 :2 :2 :2

    Besteht das Problem noch?
    :ab

    Spricht dich aus. Alle hören zu. Und warten auf eine richtige Fehlerbeschreibung. Das Kriegen wir schon hin. Brauchst Dich nicht blau ärgern!
    :af


180 GB Festplatte partitionieren?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.