19" TFT höhere Auflösung als 1280x1024?

Diskutiere 19" TFT höhere Auflösung als 1280x1024? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moinsen Gleich vorweg: Bin kein Pro was PC Hardware angeht, also sry wenn ich mich etwas undeutlich ausdrücke. Die Maximal Auflösung die ich auf meinem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. 19" TFT höhere Auflösung als 1280x1024? #1
    Mitglied Avatar von Sabre

    Mein System
    Sabre's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 Socket 775
    Mainboard:
    Elitegroup P4M890T-M
    Arbeitsspeicher:
    2x1GB DDR2 Kingston
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200.7 120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon HD 4850 512MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 4
    Monitor:
    Samsung 226BW
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    400 Watt Rasurbo
    Betriebssystem:
    Windows XP Home, SP2

    Standard 19" TFT höhere Auflösung als 1280x1024?

    Moinsen

    Gleich vorweg: Bin kein Pro was PC Hardware angeht, also sry wenn ich mich etwas undeutlich ausdrücke.

    Die Maximal Auflösung die ich auf meinem 19" TFT einstellen kann ist 1280x1024 @ 75hz. Aber ich würde gerne eine höhere einstellen können, hab mal gelesen dass es dafür ein spezielles Kabel geben soll. Stimmt das?
    Meine Grafikkarte: XFX 7800GT Extreme Gamer 256MB.

    Oder habe ich das etwas schon?
    Um den Monitor an die Grafikkarte anzuschließen muss ich das VGA Kabel an so einen speziellen Adapter anschließen. Und der Adapter wird dann an die Karte gesteckt. Pins hat er 24.

  2. Standard

    Hallo Sabre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 19" TFT höhere Auflösung als 1280x1024? #2
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Nein das geht leider nicht .
    Die Auflösung die vom Monitor maximal vorgegeben wird ist nicht veränderbar.
    Wenn du eine Höhere Auflösung haben willst musst du dir nen 20" TFT zulegen.
    Die schaffen 1600/1200 (4:3) .

  4. 19" TFT höhere Auflösung als 1280x1024? #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bei einigen Monitoren geht es tatsächlich eine höhere Auflösung einzustellen, der haken ist aber das trotzdem nur die native Auflösung dargestellt wird, der rest bleibt außen vor und man gelangt nur durch scrollen dorthin....
    ich weiß, verstehen muss man das nicht ...

  5. 19" TFT höhere Auflösung als 1280x1024? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wobei das dann eher die Grafikkarte managed...

  6. 19" TFT höhere Auflösung als 1280x1024? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Wobei das dann eher die Grafikkarte managed...
    das mag wohl angehen, jedenfalls ist das so bei mir wenn ich Auflösungen >1600er fahre

  7. 19" TFT höhere Auflösung als 1280x1024? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Da gäbe es diesen wunderschönen extended Desktop, mit dem man dann "scrollen" kann und die 1600x1200 auf seinem 1280er ansieht, ansonsten gabs da nur noch so Programme, die im Prinzip die 2D Oberflächen verkleinern und dadurch eine höhere Auflösung "vortäuschen", am Ende bleibts aber bei der physikalischen Auflösung des TFT.

    Das ist überigens auch der Nachteil, den ich bei TFT-Monitoren immer bemängelt habe. Grade im Bereich Webdesign müssen oftmal niedrigere Auflösungen wie 1024x768 getestet werden, diese Auflösung sieht dann Aufgrund des hardwareseitigen Raster vom TFT durch die Interpolation unscharf, verschwommen und unsauber aus.

    Klar, zum Testen reicht es...

  8. 19" TFT höhere Auflösung als 1280x1024? #7
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Und den TFT nicht bei 75Hz betreiben, nativ sind 60Hz...

  9. 19" TFT höhere Auflösung als 1280x1024? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Joachim Müller

    Mein System
    Joachim Müller's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8R-MVP ATI xPress200 S939
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 1Gb DDR400 CL 2.5
    Festplatte:
    1x Maxtore 80GB, 1x ExcelStore 82,3GB
    Grafikkarte:
    PowerColor Radion x1950pro (512mb)
    Monitor:
    19" TFT Samsung SyncMaster940BF
    Gehäuse:
    Turbin Cooler
    Netzteil:
    500W
    3D Mark 2005:
    8546
    Betriebssystem:
    Win XP home

    Standard

    aslo ich würd dir auf jeden fall ein DVI kabel empfehlen = kein adapter mehr nötig + viel bessere quali!

    und mit den richtigen treiber sollte eigendlich auf dem desktop eine auflösung von 1600 möglich sein.
    kommt immer auf den monitor an, gute (meist teure) können das eigendlcih da immer gute treiber beiliegen.
    in spielen geht das natürlich nicht.


19" TFT höhere Auflösung als 1280x1024?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

neuer tft warum kann ich h

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.