19 Zoll TFT

Diskutiere 19 Zoll TFT im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich wollte mir einen neuen TFT Monitor zu legen weiß aber nich was ich für einen nehmen soll. Hatte an einen 19 Zoller gedacht ...



 
  1. 19 Zoll TFT #1
    Mitglied Avatar von Besserpunk

    Mein System
    Besserpunk's Computer Details
    CPU:
    P4 3000 Mhz
    Mainboard:
    Asus P4P800 Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 512MB GEIL PC3200
    Festplatte:
    650GB ++
    Grafikkarte:
    Radeon 9800 Pro 256
    Soundkarte:
    Audigy ZS
    Monitor:
    ViewSonic VX924 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Dragon 601
    Netzteil:
    420 Watt
    3D Mark 2005:
    ka
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2 - Debian (Sarge)
    Laufwerke:
    alles am Start!

    Standard

    Hallo!
    Ich wollte mir einen neuen TFT Monitor zu legen weiß aber nich was ich für einen nehmen soll. Hatte an einen 19 Zoller gedacht mit dem man auch Spiele wie UT oder andere Shooter spielen kann. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

    P.S.: Der Preis sollte auch stimmen :D

  2. Standard

    Hallo Besserpunk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 19 Zoll TFT #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also TFTs sind nach wie vor zum Spielen von schnellen Action-games ungeeignet. Wenn überhaupt einige TFTs geeignet sind, dann einige 17"er. 19" sind viel zu teuer und bieten bei Spielen keine ausreichende Performance(bei schnellen Actionspielen). Zudem fangen 19" TFTs erst ab 500€ an, wohingegen man einen super 19"CRT für unter 200€ bekommt.

    Aber hier ein paar Tests:

    17"TFTs
    20"TFTs
    19"TFTs

    Wie man daraus sieht werden die Displays, je größer sie sind immer schlechter zum spielen...

  4. 19 Zoll TFT #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Also... ich zocke selber mit nem TFT (LG 1710B 17") und habe bei Actionspielen überhaput keine Probleme. Das ist natürlich ein rein subjektives Empfinden, aber es gibt inzwischen eine Menge spieletaugliche TFTs (unter den Marken TFTs, nicht unbedingt Aldi Angebote).

    Allerdings gibt es im 19" Zoll Bereich momentan nur einen Monitor, dem auch bei schnellen Actionspielen laut Erfahrungsberichten nicht die Luft ausgeht: der Pro Lite E481S von Iiyama mit IPS-Panel.
    Der liegt mit seinen 630,- auch preislich sehr gut.

    Man kann aber noch nicht sagen "der isses!" da einfach jeder anders auf Schlieren reagiert. Schlieren ist auch auch bei allen aktuellen TFTs noch ein Thema, aber ich z.B. störe mich nicht daran... ich nehme auch z.B. in Counterstrike keine Schlieren war, selbst wenn ich darauf achte. Und das sogar ohne Eingewöhnungszeit :)

    Am besten du stöberst mal ein bisschen bei prad.de, vor allem das Board bietet eine Menge Erfahrungsberichte!

  5. 19 Zoll TFT #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also ich würde dir den Samsung Syncmaster 193T empfehlen. Ist ein super 19 Zoll TFT und auch sehr gut zum spielen geeignet. Ich konnte noch keinerlei schlieren feststellen, sei es bei UT 2004 oder bei GTA Vice City.

    Deswegen meine ganz klare Empfehlung an den Syncmaster!


19 Zoll TFT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.