2 festplatten fahren nicht gleichzeitig an !

Diskutiere 2 festplatten fahren nicht gleichzeitig an ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe hier 2 Maxtor-HDs (5T040H) an einem Raidcontroller (HighPoint370 Onboard auf AbitKT133) dranhängen. Seit einiger zeit fährt nur eine der Platten an und die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. 2 festplatten fahren nicht gleichzeitig an ! #1
    screamer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe hier 2 Maxtor-HDs (5T040H) an einem Raidcontroller (HighPoint370 Onboard auf AbitKT133) dranhängen. Seit einiger zeit fährt nur eine der Platten an und die 2te will nicht und piept kurz rum. Kabel sind alle korrekt gesteckt. Ziehe ich die funktionstüchtige Platte vom Strom ab fährt die andere HD an !! Ich kann mir keinen Reim draufmachen, was da los ist. Habe auch schon x-mal die Kabel umgesteckt...wer kann mir helfen ??? danke

  2. Standard

    Hallo screamer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 festplatten fahren nicht gleichzeitig an ! #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Evtl. kann das NT nicht mehr die erforderte Leistung liefern?

  4. 2 festplatten fahren nicht gleichzeitig an ! #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    könnte das netzteil sein, war jedenfalls bei 2 bekannten das gleiche. hat irgendwann an leistung nachgelassen. könntest du ein anderes netzteil zum testen irgendwo ausleihen? oder hast du schonmal mit kontaktspray die kontakte gereinigt?

  5. 2 festplatten fahren nicht gleichzeitig an ! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klingt eher nach ner abgerauchten Platte :8

  6. 2 festplatten fahren nicht gleichzeitig an ! #5
    Screamer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ne abgeraucht ist hier nix. im moment läuft die platte ja ohne probs. ich habe dieses problem nur beim morgentlichen anschalten des pcs, aber auch nicht immer ! ich werde erst mal das netzteil gegen ein anderes 300-watt-teil tauschen.

    @zappel0815: die meints die stromanschlusskontakte ?

  7. 2 festplatten fahren nicht gleichzeitig an ! #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    HI... kann es sein das die Kabel nen Wackelkontakt haben?? Hast du schon mal andere Kabel genommen ? :ac

  8. 2 festplatten fahren nicht gleichzeitig an ! #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    ja, die stromies. viel glück!

  9. 2 festplatten fahren nicht gleichzeitig an ! #8
    Screamer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich habe diverse andere laufwerke abgezogen, auch mal die zusätzlichen hd-lüfter und sogar ein anders 300-watt-netzteil eingebaut. das alles hat keine vernüftige ergebnisse gebracht... die festplatte will nicht bzw irgendwann dann doch. stromkabel vom netzteil habe ich eigentlich auch mehrmals geändert.

    es wird wohl doch an der festplatte liegen ? aber warum fällt die platte dann nie im betrieb aus, sondern macht nur beim starten probleme ? ich wes och ni...wer kann mir noch mal helfen ?


2 festplatten fahren nicht gleichzeitig an !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.