nach 2 Stunden ruckelt die Maus

Diskutiere nach 2 Stunden ruckelt die Maus im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich und 2 meiner Nachbarn haben ein eigenartiges Problem: Mein System wird nach einer bestimmten Laufzeit immer langsamer, bis der Mauspfeil nur noch ruckelt. Nach ...



 
  1. nach 2 Stunden ruckelt die Maus #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich und 2 meiner Nachbarn haben ein eigenartiges Problem:
    Mein System wird nach einer bestimmten Laufzeit immer langsamer, bis der Mauspfeil nur noch ruckelt. Nach einem Ab- und Anmelden oder Neustart läufts wieder für ne Weile.
    Wir haben alle keine Viren (laut Housecall von TrendMicro)und zumindest ich keine IRQs doppelt belegt. Es sind auch die neusten Sound-, 4in1 und Detonator-Treiber drauf.
    Meine Konfiguration:
    EPOX 8KTA3 (neuestes BIOS)
    Athlon 1200MHz
    384 MB RAM (PC133 (3,3,3))
    SBLive! 5.1
    ASUS V7700 deLuxe (GeForce2 GTS)
    PS/2 Maus

    Beim BIOS habe ich die 'Optimzed Defaults' geladen und nach dem 8KTA3-ConfigGuide eingestellt.

    Ich habe schon zigtausend Forum quasi komplett gelesen und auch bei Freunden an den Rechnern die Einstellungen verglichen....ich weiß absolut nicht weiter.

    BITTE HILFE, falls jemandem etwas einfällt.

  2. Standard

    Hallo monsterkind,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nach 2 Stunden ruckelt die Maus #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wie ist deine RAM-Bestückung ? Du hast sicher schon einen einzelnen Riegel getestet. Mischbestückung ist immer wieder tödlich ...

  4. nach 2 Stunden ruckelt die Maus #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für den Tipp,
    aber RAM-Bestückung kanns nicht sein. Ich hab keine Mischbestückung (3 gleiche 128MB Riegel)
    Außerdem haben wir zu dritt diese Probleme und völlig unterschiedliche RAM-Konfigs (einer hat DDR, 2 nicht)

    Hab jetzt auch schon ein Downgrade der 4in1-Treiber probiert. Nützt nix.

    Ich bin am verzweifeln....

  5. nach 2 Stunden ruckelt die Maus #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, danke für eure(Deine) Tipps.
    Ich habe jetzt wieder Win98SE drauf und der Fehler tritt nicht mehr auf!

    Der Spruch: 'never touch a running system' hat sich mal wieder bewarheitet, denn der Umstieg auf WinME war nicht gut.


nach 2 Stunden ruckelt die Maus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.