2 x 256MB und 512MB

Diskutiere 2 x 256MB und 512MB im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ho !!! Ich habe zur zeit 2 x 256MB(siehe signatur) Wenn ich mir jetzt noch einen 512MB'er holen würde, würde mein System schneller werden ...



 
  1. 2 x 256MB und 512MB #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Hi Ho !!!

    Ich habe zur zeit 2 x 256MB(siehe signatur)
    Wenn ich mir jetzt noch einen 512MB'er holen würde, würde mein System schneller werden oder?

    Ich weiß das sein dumm frage, aber ich sein manchmal dumm mensch :P.

    Mfg

    Sebi

    PS: Bitte gebt mal euere Meinung zu meinem System, wäre nett :)

  2. Standard

    Hallo Sebastian-Registriert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 x 256MB und 512MB #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    welches BS benutzt du ?

    edit : ich würd aber sagen das dein System kaum schneller würd, das einzige für was man 1024 MB Speicher brauch, um professionell Bilder und Video zu bearbeiten! Aber wer macht das schon! Oder dein Rechner steht öfters mal auf grossen lans als SErver zuverfügung!

  4. 2 x 256MB und 512MB #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Windows 2000

    edit: Mir geht es eigentlich darum ob sich das auf den dual channel mode auswirkt? weil ich ja 2 x 256 habe und dann nen 512 dazu tue der zwar net unter dual c. läuft, aber man weiß ja nie...

  5. 2 x 256MB und 512MB #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Na dann werden die 1024 MB wenigstens unterstützt denn z.b. Win 98 unterschützt keine 1024MB man kann sie zwar betreiben aber BS greift net drauf zu !So weit ich weiss!

  6. 2 x 256MB und 512MB #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Meiner Meinung nach wären weitere 512 mb im Moment überflüssig. Wenn du nicht, wie Napsterkiller schon gesagt hat, professionell Bild- oder Videobearbeitung betreibst.
    Außerdem sind die Speicherpreise im Moment relativ stabil.

    Was Dein System angeht... ich finds gut :) Und es ist im Moment auch noch voll ausreichend.
    Mit dem Dualchannel würde es sich glaube ich so verhalten, dass es mit den 2x256mb funktionieren würde, mit den 512mb aber (klar) nicht. Somit müsste dann die Bandbreite auf ein "ohnedualchannel" Niveau gedrückt werden.
    Ich schwör darauf jetzt aber nicht, kann mich auch irren.

    Gruß, crappo

  7. 2 x 256MB und 512MB #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also soweit ich weiß wirkt sich das auf den dualchannelbetrieb nicht aus......du musst die 512 in bank 0 und die anderen beiden halt in 1 und 2 stecken.....

    da das mainboard die bank 0 als einen channel und die bänke 1 und 2 als zweiten channel betrachtet.....desswegen müssen in der bank 0 gleichviele MB sein wie in den anderen beiden zusammen......

  8. 2 x 256MB und 512MB #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    hmmm Okay !!!

    Thx leutz

    :2


2 x 256MB und 512MB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.