2 x 512 MB oder 1 x 1024 GB RAM?

Diskutiere 2 x 512 MB oder 1 x 1024 GB RAM? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, zusammen! Ich habe ein DFI LANPARTY NFII Ultra Mainboard und möchte jetzt auf 1 GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Da dieses Board den nForce2 Ultra 400 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. 2 x 512 MB oder 1 x 1024 GB RAM? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage 2 x 512 MB oder 1 x 1024 GB RAM?

    Hallo, zusammen!

    Ich habe ein DFI LANPARTY NFII Ultra Mainboard und möchte jetzt auf 1 GB Arbeitsspeicher aufrüsten. Da dieses Board den nForce2 Ultra 400 Chipsatz besitzt und somit Dual Channel unterstützt, würde ich mir gerne ein Twin System mit 2 x 512 MB (z.B. von Corsair) anschaffen. Allerdings sind dann 2 Bänke verbraucht. Wäre es da nicht besser, nur einen Specherriegel mit 1 GB zu nehmen. Preislich ist es ja ungefähr gleich.

    Was bringt denn mehr Performance?

    Vielen Dank für die Antworten!

  2. Standard

    Hallo Thundercat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 x 512 MB oder 1 x 1024 GB RAM? #2
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Nimm 2x512, DUAL Channel betrieb bringt schon n bissel was an Speicherdurchsatz.

  4. 2 x 512 MB oder 1 x 1024 GB RAM? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hui

    empfehle dir auch 2 x 512 mb..
    schließlich sollte man den dual-channel auch nutzen wenn es geht

  5. 2 x 512 MB oder 1 x 1024 GB RAM? #4
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    auf alle Fälle 2x512MB nehmen.

  6. 2 x 512 MB oder 1 x 1024 GB RAM? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    jo, mit einem riegel funzt ja DC bekannterweise nicht! ausserdem bleibt ja immer noch eine bank frei, also wieso die überlegung?

  7. 2 x 512 MB oder 1 x 1024 GB RAM? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also scheinen sich ja alle einig zu sein :-)

    Die Überlegung deshalb, weil ich nicht wußte, was schneller ist. Hätte jetzt vermutet, dass ein 1GB Speicher schneller ist als zwei einzelne, da der komplette Speicher auf einer Platine ist. Wenn man kein DC hat, nimmt man ja auch lieber einen großen Speicher als zwei halbe.

    Naja... aber da hab ich halt zu wenig Ahnung von und deswegen frage ich ja :-)

    Vielen Dank erstmal.

    Hat jemand nen guten Tip, welche PC3200 Dual Channel Sets gut und günstig sind? Evtl. mit einem Link direkt zum Shop?

    Corsair finde ich gut, sind aber auch ziemlich teuer :-/

  8. 2 x 512 MB oder 1 x 1024 GB RAM? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn es richtig guter Speicher sein soll kommst du um "teuer" nicht herum oder du hast etwas Mut zum Risiko und nimmst MDT Speicher, da ist es aber glückssache ob und wie gut sie sich OCen lassen.

    Teure Alternativen wären OCZ PC3200 EL oder Corsair XL...

    Gute Shops für Speicher:

    www.h-h-e.de oder www.cheeep.de

  9. 2 x 512 MB oder 1 x 1024 GB RAM? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank erstmal für den Link :-)

    Hm... Die Xl sind ja richtig teuer :-(

    Was ist denn mit dem hier?

    http://www.h-h-e.de/pd1064242055.htm?categoryId=12

    Der würde mir eigentlich (vom Preis) reichen. Oder ist der nicht zu empfehlen?


2 x 512 MB oder 1 x 1024 GB RAM?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.