230Volt, AGP 4x ausreichend für 6600GT???

Diskutiere 230Volt, AGP 4x ausreichend für 6600GT??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tach Leute, ich will mir ne neue Graka zulegen, wahrscheinlich 6600GT (evtl. auch 9800Pro)!!! Allerdings besitzt mein Netzteil nur 300Watt und mein Mainboard unterstützt nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. 230Volt, AGP 4x ausreichend für 6600GT??? #1
    Mitglied Avatar von Gamer XY

    Unglücklich 300Watt, AGP 4x ausreichend für 6600GT???

    Tach Leute,

    ich will mir ne neue Graka zulegen, wahrscheinlich 6600GT (evtl. auch 9800Pro)!!!
    Allerdings besitzt mein Netzteil nur 300Watt und mein Mainboard unterstützt nur AGP 4x (laut Gamestar sollte das kein Problem sein da dadurch die Leistung nicht abnimmt), würde das für eine 6600GT ausreichen oder könnte es Komplikationen geben???

    hope you can help me
    Gamer XY

  2. Standard

    Hallo Gamer XY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 230Volt, AGP 4x ausreichend für 6600GT??? #2
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hi,

    4x AGP reicht zwar aus aber du wirst den unterschied merken zu 8x!
    was haste denn für ein board!?
    die 230Volt hat jedes Mainboard. kommt nur drauf an wieviel Watt es hat und auch auf die restlichen Stromabnehmer in deinem rechner.

  4. 230Volt, AGP 4x ausreichend für 6600GT??? #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Zitat Zitat von bastiborm
    hi,

    4x AGP reicht zwar aus aber du wirst den unterschied merken zu 8x!
    was haste denn für ein board!?
    die 230Volt hat jedes Mainboard. kommt nur drauf an wieviel Watt es hat und auch auf die restlichen Stromabnehmer in deinem rechner.
    mit den Volt wirst ein Netzteil meinen.......

    Sag uns doch mal wieviel Watt dein Netzteil hat und wie schon erwähnt die gesamt Konfiguration wäre hilfreich!

  5. 230Volt, AGP 4x ausreichend für 6600GT??? #4
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    Zitat Zitat von Wuarzel
    mit den Volt wirst ein Netzteil meinen.......

    Sag uns doch mal wieviel Watt dein Netzteil hat und wie schon erwähnt die gesamt Konfiguration wäre hilfreich!
    *lol* klar mein ich das Netzteil. im eifer des gefechts glatt verschrieben

  6. 230Volt, AGP 4x ausreichend für 6600GT??? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gamer XY

    Ausrufezeichen

    Ich hab n' 300Watt Netzteil (weiß auch nich wie ich auf Volt gekommen bin *g*),
    davon würden Grafikkarte, DVD Laufwerk, DVD-Brenner, 80GB Festplatte und 120 GB Festplatte Strom beziehen.

    Mainboard find ich auf die schnelle nicht, irgendeins von nem Aldi PC vor 4 Jahren.

  7. 230Volt, AGP 4x ausreichend für 6600GT??? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von bastiborm
    hi,

    4x AGP reicht zwar aus aber du wirst den unterschied merken zu 8x!
    was haste denn für ein board!?
    die 230Volt hat jedes Mainboard. kommt nur drauf an wieviel Watt es hat und auch auf die restlichen Stromabnehmer in deinem rechner.
    Quark, zwischen AGP4x und 8x gibt es keinen relevanten Unterschied, nicht mal bei einer X800XT PE, dann bei einer 6600GT erst recht nicht.
    Einen SPÜRBAREN schon garnicht, nicht mal einen messbaren!


    Das 300 Watt Netzteil kann zu wenig sein, kann aber auch ausreichen... Probier es einfach aus!

    Generell sollte man aber nicht am Netzteil sparen..

  8. 230Volt, AGP 4x ausreichend für 6600GT??? #7
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    300Watt ist da schon in bisschen wenig, finde ich persöhnlich!
    wenn de nicht viel geld ausgeben willst dann hole dir das LC POWER 6550 oder auch den nachfolger..
    die haben beide 550Watt und kosten unglaubliche 20€ bei eBay. habe ich auch und habe wirklich viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel dranhängen und auch noch übertaktet. also wird es wirklich beschäftigt und die Spannungen sind TOP stabil. :D

    hier ist auch ein Review von DOC:
    http://www.teccentral.de/artikel/art...er-Silent.html

    EDIT: @ AMD.
    habe das von nem kumpel gehört der bei Aquamark unterschiede in den pkt hatte! wenns nich stimmt dann SRY!

  9. 230Volt, AGP 4x ausreichend für 6600GT??? #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Gamer XY

    Reden

    Vielleicht klappts ja mit 300Watt, wenn nich kann ich ja mal bei ebay schauen.
    Nur mal so rein Interesse halber:
    Wie viel Watt (bei Netzteilen) is auf'm Markt zu kriegen???


230Volt, AGP 4x ausreichend für 6600GT???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.