24A für 12V Leitung?

Diskutiere 24A für 12V Leitung? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi,hab da ein kleines Strom Problem.....hab dieses NT: http://www.kmelektronik.de/root/shop...php?ArtNr=4288 an Verbrauchern hab ich 7 beleuchtete Gehäuselüfter,2 Festplatten,1. CD-Brenner,1 CD-Rom alles weitere steht unten... sobald alles ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. 24A für 12V Leitung? #1
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    Hi,hab da ein kleines Strom Problem.....hab dieses NT: http://www.kmelektronik.de/root/shop...php?ArtNr=4288

    an Verbrauchern hab ich 7 beleuchtete Gehäuselüfter,2 Festplatten,1. CD-Brenner,1 CD-Rom alles weitere steht unten...

    sobald alles angeschlossen stockt die Maus,wie früher mit meinem 400watt NT....ziehe ich einen Lüfter ab(oder das cd rom) läuft alles wunderbar....

    ist auf der 12V leitung zuwenig saft?(24A)

    Wieviel Leistung zieht ein Led-lüfter und andere Teile wie Cpu,Grakka,Laufwerke????

  2. Standard

    Hallo Hammer2x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 24A für 12V Leitung? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Macht dein Rechner Probleme ?

  4. 24A für 12V Leitung? #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also die maus läuft@5V aber ich habe an meinem Noname(!!!) 420W(12V 15A) netzteil 3 Atapi's, 2600+ 4Lüfter, 2LÜftersteuerungen 3Festplatten und 2Pci's 6USb geräte und habe bei 12V 12,61 also poste mal deine spannungen!

  5. 24A für 12V Leitung? #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    da kommt schon was zusammen.
    Ein durchschnittlicher 80mm Lüfter auf 12V zieht vielleicht 0,15 - 0,25A. Wenn du Ihn aber mit einer Lüftersteuerung und damit mit weniger Volt betreibst (z.B. 7V), dann zieht er auch mehr Amps, da seine Leistungsaufnahme (in Watt) gleich bleibt (W=VxA). Kommen dann noch LED's dazu kann es sich schon aufaddieren, vorallem mit schnelldrehenden HDs usw.
    Eine 7200er kann so zwischen 7 und 9A ziehen, 5400er z.B. nur 4 bis 6 Amps!

    So long...

  6. 24A für 12V Leitung? #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also meine festplatten 5400RP/m ziehen 0,7A 12V; 5V 0,8A
    Die 7200Rp/m zeiht dagegegen nua 0,5A 12V; V 0,6A also nicht 7-9A bzw. 4-6 und ich habe gemessen....

  7. 24A für 12V Leitung? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    Originally posted by Bau-Man@19. Jan. 2004, 16:16
    Wenn du Ihn aber mit einer Lüftersteuerung und damit mit weniger Volt betreibst (z.B. 7V), dann zieht er auch mehr Amps, da seine Leistungsaufnahme (in Watt) gleich bleibt (W=VxA).
    [Klug******modus]
    P bleibt sicher NICHT konstant, wenn sich U ändert. Was gleich bleibt ist R, und da R=U/I und P=U*I hast du bei niedrigeren U auch niedrigere I. Und damit bleibt P sicher nicht konstant.

    P gleich Leistung [in Watt (W)]
    U gleich Spannung [in Volz (V)]
    I gleich Strom [in Ampere (A)]
    R gleich Widerstand [in Ohm (Omega)]

    [/Klug******modus]

  8. 24A für 12V Leitung? #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Originally posted by Bau-Man@19. Jan. 2004, 16:16
    Ein durchschnittlicher 80mm Lüfter auf 12V zieht vielleicht 0,15 - 0,25A. Wenn du Ihn aber mit einer Lüftersteuerung und damit mit weniger Volt betreibst (z.B. 7V), dann zieht er auch mehr Amps, da seine Leistungsaufnahme (in Watt) gleich bleibt (W=VxA).
    Wenn aber die Leistung gleicht bleibt, dreht sich der Lüfter aber genau so schnell wie vorher, dann bräuchte man die V ja gar net senken... schon mal dran gedacht das in einem Lüfter ein Wiederstand ist, der die Stromstärke konstant hält ??? und man nun mit Spannung den Lüfter regelt :cj

  9. 24A für 12V Leitung? #8
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    ööhm aber woher nimmt der Lüfter seine z.B. 0,25A wenn das NT nua 0,1A liefert? da nützt der wiederstand och nischt.....


24A für 12V Leitung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.