250W NT + Athlon XP 1600+ < Geht das ???

Diskutiere 250W NT + Athlon XP 1600+ < Geht das ??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich wünsche euch einen wunderschönen guten morgen *gähn* zu meinem thema: ich bekomme heute neue Hardware: Abit KR7A Athlon XP 1600+ 256 MB Samsung DDR ...



 
  1. 250W NT + Athlon XP 1600+ < Geht das ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich wünsche euch einen wunderschönen guten morgen *gähn*

    zu meinem thema: ich bekomme heute neue Hardware:

    Abit KR7A
    Athlon XP 1600+
    256 MB Samsung DDR RAM

    mein jetziges system:

    Celeron 533@600Mhz
    Gigabyte GA-6VX7-7X (oder so ähnlich )
    512 MB SD RAM (Infineon)
    GeForce 2 TI DDR
    45 gig IBM pladde
    LiteOn 16x Burner

    nun zur eigentlichen frage:

    ich habe noch kein neues netzteil und verwende derzeit ein 240W Netzteil (+12VDC -> 8A; -12VCD -> 0,5A; -5VCD -> 0,5A; 3,3VCD -> 14A; VSB -> 0,8A *hoffe damit kann einer was anfangen )*). Nun bekomme ich erst in 2 Wochen mein neues Netzteil mit 300W. Wie seht ihr das - kann ich das Netzteil noch 2 Wochen lang mit dem Athlon belasten, bzw. wird das Netzteil das ÜBERHAUPT packen ?
    Wie sieht es mit dem Risiko eines Hardware defekts durch ein zu schwaches Netzteil aus - kann da was passieren (Wenn das Netzteil freckt is mir das egal, es geht sich um die CPU, das MoBo, den RAM und die GraKa )

    Also was meint ihr ?

    Thnx in advance - TraXter

  2. Standard

    Hallo TraXter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 250W NT + Athlon XP 1600+ < Geht das ??? #2
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    Hallo TraXter

    Das wird ziemlich sicher nicht funktionieren. Du hast zu wenig Saft in dem Netzteil um Deinen Athlon XP mit genug Strom zu versorgen. Sollte das System überhaupt hoch kommen, wird es Dir ziemlich sicher im Betrieb abstürzen.

    Lass Dein altes System so wie es ist und warte auf Dein 300W Netzteil.

    Meine Meinung.

    Cybegreetings

    Markus

  4. 250W NT + Athlon XP 1600+ < Geht das ??? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich arbeite grad an dem Rechner - er läuft - mehr oder weniger

    Siehe dazu meinen nächsten Thread:

    http://www.teccentral.de/cgi-bin....;t=5283

  5. 250W NT + Athlon XP 1600+ < Geht das ??? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich habe festgestellt das ein xp weniger saft zieht als ein Athlon. naja es wird reichen keine frage habe das ganze schon mal so auf gebaut das wird gehen verspreche ich dir. du hast ja auch keine geräte mehr dran als vorher und soviel mehr saft als der celeron zieht der nicht der wird bloß etwas wärmer. das 300 W netzteil ist aber trotzdem sinnvoll. weil es gibt sicherheit und da kannst du dich dann beruhigt zurück lehnen und zocken, surfen, arbeiten und was du sonst noch alles machst on your machine.

    naja also fazit keine angst das hält.

    kleine frage am rand was haste dir denn für ein 300w nt bestellt

  6. 250W NT + Athlon XP 1600+ < Geht das ??? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also ich hatte bis zu einer Spannungsschwankung eine ziemlich ähnliche config mit einem EPOX 8KHA+ und 512 MB DDR (Apacer)

    lief halt bis zu dem Moment super...ohne irgendwelche Instabilitäten.
    Seit dem rate ich jedem zu der lächerlichen Investition für ne USV &nbsp;


250W NT + Athlon XP 1600+ < Geht das ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

forum athlon xp 1600

athlon xp 1600 netzteil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.