2xST380021A und RAID 0

Diskutiere 2xST380021A und RAID 0 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine zwei ST380021A einzuschicken, damit Seagate die RAID-Modifikationen vornehmen kann. Ich würde gerne nur vorher wissen, was das bringt, ...



 
  1. 2xST380021A und RAID 0 #1

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine zwei ST380021A einzuschicken, damit Seagate die RAID-Modifikationen vornehmen kann. Ich würde gerne nur vorher wissen, was das bringt, denn ohne RAID am Promise-Onboard-Kontroller vom ASUS A7V133 komme ich schon auf 35000-37000 bei Sandra 2002. Mit RAID leider nur auf ca. 20000-25000.

    Frage: Wer hat einen Promise und zwei ST380021A im RAID 0 laufen und welche Performance liefern diese?

    Vielen Dank!
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich würde mir den Aufwand auch gerne sparen.

    Alexander

  2. Standard

    Hallo iliketechnology,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2xST380021A und RAID 0 #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh also diese Konfig habe ich nicht laufen... Ich hatte 4*40 im RAID 0 laufen... und war super zufrieden. Nun kommen bald meine niegelnaagelneuen 2*120 GB IBM. ....
    aso...möchte aber nun auch gernen wissen was bewirkt diese Modifikation ???? :aa :ac

    habe mal gehört die Seagates sollen net so gut für RAID sein... :ae

  4. 2xST380021A und RAID 0 #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Yetie@6. Feb 2003, 11:06
    habe mal gehört die Seagates sollen net so gut für RAID sein... :ae
    Genau dies soll die Modifikation ändern, bzw. soweit ich mich erinnere wird KEINE Modifikation vorgenommen, sondern die Platte werden getauscht.

    Kann aber auch sein das ich mich diesbezgl. irre. :ae

  5. 2xST380021A und RAID 0 #4
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    die flashen firmware und das wars......

  6. 2xST380021A und RAID 0 #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Genau....@Voodoo

    Das einschicken und die ewigen Wartezeiten kann man sich sparen und die Firmware selbst flashen... -> Email an mich


    Aber trotz modifizierter Firmware sind die IBM noch ne Ecke schneller.

  7. 2xST380021A und RAID 0 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    Danke für die vielen antworten, aber wenn ich es richtig sehe hat keiner von Euch meine Kombi?
    Empfehlt Ihr ein Bios-Update auf einen vollwertigen Kontroller? Es gibt da ja Möglichkeiten, bei denen die Garantie verloren geht- Hab ich eh nicht mehr.

    Danke

  8. 2xST380021A und RAID 0 #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn du eh keine Garantie merh hast dann würd ich das mal ausprobiern!

  9. 2xST380021A und RAID 0 #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die infos. Nochmal meine Frage: Kann mir jemand Benchmarks zu einem SeagateIV-RAID-0 liefern?

    Danke

    Alexander


2xST380021A und RAID 0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.