3,3V Leitung läuft mit 4V!! Hilfe!

Diskutiere 3,3V Leitung läuft mit 4V!! Hilfe! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, eigentlich rein per Zufall habe ich im Bios entdeckt, das meine 3,3V Leitung auf 4V läuft!! Auch MBM zeigt dies unter Windows an. Bios ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. 3,3V Leitung läuft mit 4V!! Hilfe! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 3,3V Leitung läuft mit 4V!! Hilfe!

    Hallo,

    eigentlich rein per Zufall habe ich im Bios entdeckt, das meine 3,3V Leitung auf 4V läuft!! Auch MBM zeigt dies unter Windows an. Bios update hat nichts gebracht und an der Hardware habe ich nichts geändert.
    Scheint wohl NT kaputt zu sein oder könnte es auch an meiner Grfikkarte (6800GT) oder an anderen Komponenten liegen? Das komische ist ich habe alles bis auf die Graka abgezogen und trotzdem wurden 4V Spannung im Bios angezeigt...Kann ich so mit dem Rechner heute noch spielen oder ist das zu gefährlich?? Könnte es die Graka sein oder eher das NT oder sogar das Motherboard (Asus A8V Deluxe, 3500+ Winchester)?
    Bin für jede Hilfe dankbar...

  2. Standard

    Hallo akotscho,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3,3V Leitung läuft mit 4V!! Hilfe! #2
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Weiss ned obs bei 3.3V gleich ist, aber auf meiner -12V hab ich -13V, und das macht nix ^^

    ok, bei 3.3 isses schon wieder bisschen anders ;(

  4. 3,3V Leitung läuft mit 4V!! Hilfe! #3
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ich hab auf meiner +12 V 12,86 V und habe auch keine Probleme.

  5. 3,3V Leitung läuft mit 4V!! Hilfe! #4
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Vielleicht zeigt es das BIOS ja auch einfach nur Falsch an, ich würde sicherhaltshalber mal mitm Voltmeter nachmessen

  6. 3,3V Leitung läuft mit 4V!! Hilfe! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke schonmal für die Antworten. Das das Bios falsch ausliest dachte ich auch schon, aber Bios update hat nichts gebracht und habe im I-Net nichts darüber gefunden.
    Ein Voltmeter habe ich leider nicht :-(.
    Und noch was 3,3V auf 4V sind ca. 25% mehr...12V auf 13V noch nicht mal 10%, daher mache ich mir schon sorgen, nicht das mein Rechner abraucht .

  7. 3,3V Leitung läuft mit 4V!! Hilfe! #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dasde wirklich 4V auf der 3,3V-Schiene hast! --> Da häts eigentlich längst was durchknallen müssen...

    Also: Unbedingt mal nachmessen - so ´n Multimeter gibts doch in jedem Baumarkt für ´n paar €s!

    --> Watt haste eigentlich für ´n NT?!?

  8. 3,3V Leitung läuft mit 4V!! Hilfe! #7
    Junior Mitglied Avatar von .pTi´

    Standard

    Wie weit dürften die Werte höchstens abweichen?

  9. 3,3V Leitung läuft mit 4V!! Hilfe! #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Toleranz is 5% nach oben und unten.

    WELCHES NT??!!??


3,3V Leitung läuft mit 4V!! Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.