3 Voltleitung spinnt???

Diskutiere 3 Voltleitung spinnt??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, also mein Prob ist, daß MBMonitor, CPU Cool etc bei meinem Antec True Power Netzteil (430V) auf der 3 Volt Leiste alle nur ...



 
  1. 3 Voltleitung spinnt??? #1
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Hallo Leute,
    also mein Prob ist, daß MBMonitor, CPU Cool etc bei meinem Antec True Power Netzteil (430V) auf der 3 Volt Leiste alle nur 1,5 Volt auslesen.
    Irgendwas stimmt doch da nicht. Ich hab nen amd 2200, gforce 4 ti 4200, ne 80 IBM und ne 160 samsung drin, ansonsten nur netzwerkkarte, soundblaster, lüftersteuerung, Lian Li Termometer (für die Fetsplatten). Ach ja mein Bord ist ein Epox 8K9A.
    Weiß jemand weiter????
    Es scheint im Alltag nicht zu stören, aber Sorgen macht man sich halt trotzdem....
    Wenn jemand weiterhelfen kann wär das super.
    Liebe Grüße LoQ :ch

  2. Standard

    Hallo LoQ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3 Voltleitung spinnt??? #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Lies das mal mit dem eigenen Tool von Epox (USDM) aus, das scheint einfach nur nen Bug beim Auslesen zu sein.

  4. 3 Voltleitung spinnt??? #3
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Wenn da wirklich nur 1,5 Volt kommen würden, liefe der Rechner nicht (richtig?). Ich hab noch ein für mein Rechner viel zu schlappes 300 Watt NT, da hab ich 3,1 Volt und sobald ich den Brenner benutze gehts unter 3 Volt und der Rechner kackt ab!

  5. 3 Voltleitung spinnt??? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn Du die Spannung genau wissen willst, miss sie mit einem Digitalmultimeter. MBM zeigt was falsches an, wenn die Anzeige nicht korrekt beschriftet ist (da steht z.B. 3,3V, es wird aber die Spannung vom Speicher angezeigt). Außerdem ist die Messchaltung auf dem Mainboard bei weitem nicht so genau wie die eines echten Messgerätes (bei mit werden schlappe 11,75V auf der 12V-Schiene angezeigt, laut Digimulti sind es 12,05V. Kannst die Spannungen am ATX-Powerstecker am Mainboard abgreifen (für 5 und 12V sind die Laufwerksstecker bequemer). Das schwarze Kabel (-) vom Multimeter kommt an ein schwarzes am Stecker. Das rote Kabel vom Multimeter wird für folgende Spannungen angeschlossen:

    12V = rot
    5V = rot
    3,3V müsste orange sein (falls nicht, ist es nicht schlimm, beim Spannungsmessen kann man nix kaputt machen)

    Rot, schwarz und gelb gelten auch für Laufwerksstecker.

  6. 3 Voltleitung spinnt??? #5
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Thanx erstmal für die antworten!!!
    war die letzten tage etwas abgelenkt...(die liebe und der frühling...)
    Ich denke ich versuchs in der Reihenfolge Epox Tool und dannn externes Meßgerät.....dann werd ich Euch schreiben was ist....
    Mir ist aufgefallen, daß es in dem Ganzen noch eine andere Merkwürdigkeit gibt: CPU Cool hat früher sauber ausgelesen, hab aber dann aus Testgründen mal ein vermeintlich leiseres Netzteil eingebaut (Rechenknecht steht neben meinem Bett...), aber das war nicht leiser und hatte nur Probs auf der 12 Volt -Leiste...
    Also Kommando zurück.....seitdem liest es nicht mer richtig HMMMMMMM?????


    :co :co
    Liebe Grüße LoQ

  7. 3 Voltleitung spinnt??? #6
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Stonehedge du hattest recht im usdm zeigt er mir 3.280 V an;
    dann werd ich das nochmal mit dem Multimeter gegenchecken...
    anyhow ihr habt zu meinem sorgefreien Schlaf erheblich beigetragen
    :co
    LoQ


3 Voltleitung spinnt???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.