3x Corsair XMS PC2700 @400Mhz???

Diskutiere 3x Corsair XMS PC2700 @400Mhz??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe mein PC mit neuem RAM bestückt (vorher 2x 256mb CorsaIR XMS PC2700 cl2, jetzt ist ein corsair xms 512mb cl2 dazu gekommen). ...



 
  1. 3x Corsair XMS PC2700 @400Mhz??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 3x Corsair XMS PC2700 @400Mhz???

    Hi!

    Ich habe mein PC mit neuem RAM bestückt (vorher 2x 256mb CorsaIR XMS PC2700 cl2, jetzt ist ein corsair xms 512mb cl2 dazu gekommen). Vor der RAm installation lief das System absolut problemlos mit einem FSB von 400 Mhz und nem Multi von 11, mit den latenzen 2,5 / 3 / 3 / 5
    Nach dem Einbau lief das System scheinbar mit den oben angegebenen Latenzen Problemlos; 3d Mrk 01, 03 und PC Mark 2002 liefen durch. Hin und wieder hatte ich ein paar Bluescreens. Daraufhin hab ich die Ramspannung von 2,6 auf 2,7 angehoben, ohne erfolg.
    Mit den Standard Einstellungen (166MHz und 2335) lief alles rund.
    Zur Zeit habe ich den RAM/FSB auf 175MHz und die latenzen auf 2335 und den Multi auf 12.
    Da ich vor der RAM installation mein Setup komplett über den FSB getuned habe, wurmt mich das jetzt ziemlich, das ich nicht mehr auf 200MHz FSB komme.

    Könnt ihr mir vieleicht helfen? Ich wäre euch sehr dankbar


    MEIN PC:

    ASUS A7n8x Deluxe Rev. 2
    Barton 2500+ Watercooled
    1x 512 MB Corsair XMS PC2700 CL2
    2x 256 MB Corsair XMS PC2700 CL2
    Radeon 9800 PRO

  2. Standard

    Hallo Max Power,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3x Corsair XMS PC2700 @400Mhz??? #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Na ja das du vorher einen 166(333)er Ram auf 200(400) fahren konntest ist eh ein Wunder. Für mich zumindest! *lol*

    Latenzzeiten hin DimmCore her!

    Da wirst du dich wohl oder übel mit den Einstellungen die funzen begnügen müssen! Aber vielleicht gibts ja noch andere Meinungen!

    Gruß Michl :)

  4. 3x Corsair XMS PC2700 @400Mhz??? #3
    Newbie Avatar von destroy57

    Standard

    Wenn alle 3 Speicheslots bestückt sind machen viele Bords Probleme(wird bei Asus auch darauf hingewiesen) und bei 166er der auf 200 laufen soll ist das zu ändern!Z.b. 2x512er??Mfg.destroy57

  5. 3x Corsair XMS PC2700 @400Mhz??? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    schmeiss die 2 x 256 mb raus und versuche dir noch mal genau den gleichn 512 er riegel zu besorgen...

  6. 3x Corsair XMS PC2700 @400Mhz??? #5
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Hi,

    wenn die 2x256er Rev 1.1 sind dann sind da glaub ich gute Winbond-Chips drauf (BH-5/6), für die 200Mhz absolut kein Problem ist. Der neuere (ebenfalls 2700er) 512 wird wohl irgenwelche (Billig)Chips drauf haben, die die 200 nicht schaffen. Deshalb ereichst du nimmer den Takt von 200 mit allen Riegeln. Mein Tipp: Aufjedenfall den neuen 512er PC333/2700 weghauen und einen PC400 512er kaufen oder alle weghauen (wenns der 2x256MB wirklich Rev. 1.1 ist bekommst du noch viel Kohle dafür) und dann ein Paar 3200XL von Corsair oder die A-Data 566. Auf beiden sind Samsung TCCD drauf und diese Chips gehen meist alle bei 400Mhz mit CL-2-2-2-x Latenzen. ICh würd die A-Data nehmen, da sie weniger kosten und bei einer Aufrüstung auf einen A64 der ideale OC-Speicher wären.

  7. 3x Corsair XMS PC2700 @400Mhz??? #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Na ja weghauen braucht er sie nicht gleich! Würde vorschlagen, als weniger radikale Lösung, auf Ebay vertickern! *ggg*

    Gruß Michl :)


3x Corsair XMS PC2700 @400Mhz???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

CORSAIR xms 2700 wie einbauen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.