4.1 welche soundkarte

Diskutiere 4.1 welche soundkarte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich möchte mir eine 4.1 anlage kaufen und möchte einfach wissen ob onboard soundkarte ac´97 dafür ausreicht bzw. diese 3 anschlüsse die ausm baord rausgucken. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. 4.1 welche soundkarte #1
    FOiL
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich möchte mir eine 4.1 anlage kaufen und möchte einfach wissen ob onboard soundkarte ac´97 dafür ausreicht bzw. diese 3 anschlüsse die ausm baord rausgucken.

    bzw. wie viele kabel gucken aus der 4.1 anlage raus die angeschlossenw erden müssen auch nur ein 3,5mm klinker wie bei stereo oder mehrere?

    übrigesn die anlage ist analog also kein digital krims krams.

  2. Standard

    Hallo FOiL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4.1 welche soundkarte #2
    shock da rooke
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich glaube das geht

  4. 4.1 welche soundkarte #3
    FOiL
    Besucher Standardavatar

    Standard

    och leute kommt schon weiis den keiner genauer bescheid???

    :5 :5 :5

  5. 4.1 welche soundkarte #4
    FOiL
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bitte Hilft mir doch endlich :5 :5 :5

    kennst cih den hier kein mensch mit 4.1 aus???

  6. 4.1 welche soundkarte #5
    FOiL
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bitte :5

  7. 4.1 welche soundkarte #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    (um eins vorrauszuschicken...ich bin kein Techniker)
    Aber um eine 4.1-Anlage auszunutzen solltest Du vom Rechner auch 4+1 Kanäle zur verfügung gestellt bekommen um den vollen SOUND zu bekommen. Bei den OnBoard-geschichten ist das höchst selten der Fall (ich glaube bei den Nforce-Chipsätzen häufiger...bei Via-Boards mit AC`97 nicht)
    Die drei Anschlüsse da sind Line Out (2 Kanäle...normale Klinke) Line In und Microphon.
    Allerdings gibt es da bei der Software soetwas wie VirtualSurround und da ergeben sich sogar bei meiner Anlage dann seltsame SurroundEffekte die ich aber nicht erklären kann, da ich die Signallage da nicht kenne. Das könne aber auch Effekte sein, die mit meiner wirren Schaltung zusammenhängen.

    Also: bei einer 4.1-Soundkarte sollten 4+1 Kanal nach außen abgegeben werden (2 für vorne, 2 für hinten und 1 Center)....oder waren es nur 4 und Center wird aus vorne R und L gemischt ?
    jedenfalls sollte es mindestens zwei Klinkenstecker für LINEOUT geben !



    Wenn ich das richtig verstehe !
    Vielleicht hilft es ja erstmal....

  8. 4.1 welche soundkarte #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bei einem 4.1 System müsste normalerweise ein Adapter mitgeliefert sein !
    Mit dem haste beim Ausgang dann 2 Klincker , und der Bass wird nicht an der Soundkarte angeschlossen , sondern an den Boxen !

  9. 4.1 welche soundkarte #8
    FOiL
    Besucher Standardavatar

    Standard

    gut danke jungs, werde dann schauen ob ichs mit dem onboard zum laufen bekomm. wenn nicht dann muss ich wohl noch karte mit draufpacken.


4.1 welche soundkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.