4:3 Auflösung auf 16:10 LCD anzeigen lassen??

Diskutiere 4:3 Auflösung auf 16:10 LCD anzeigen lassen?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ich habe eben mal wieder mein "altes" Doom 3 installiert und möchte es jetzt mit der besten Auflösung spielen . Habe einen 22" Samsung ...



 
  1. 4:3 Auflösung auf 16:10 LCD anzeigen lassen?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 4:3 Auflösung auf 16:10 LCD anzeigen lassen??

    Hi
    ich habe eben mal wieder mein "altes" Doom 3 installiert und möchte es jetzt mit der besten Auflösung spielen .
    Habe einen 22" Samsung LCD aber bei dem Spiel (und vielen anderen ) gibt es natürlich noch keine 1680x1050 Auflösung.
    Wie kriege ich jetzt hin das mein Monitor ein "echtes" 4:3 Bild darstellt, also quasi mit schwarzen Balken rechts und links ?
    Das Spiel sieht nämlich echt ka... :freak aus wenn die Auflösung verzerrt ist ;)

    Vielen Dank im voraus
    Mfg DocOc

  2. Standard

    Hallo DocOc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4:3 Auflösung auf 16:10 LCD anzeigen lassen?? #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wenns das Spiel nicht unterstützt, dann mußte dich damit abfinden daß auf nem Widescreen Lara Croft nen verdammt breiten Hintern hat

    Nee, ist wirklich so. Hab selbst nen 22Zoller Widescreen und das hat der Verkäufer mir schon gleich vorweg gesagt.

  4. 4:3 Auflösung auf 16:10 LCD anzeigen lassen?? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bei meinem Monitor kann ich im OnScreen-Menu einstellen, wie das Bild dargestellt werden soll. U.a. auch "fill with aspect", wodurch die Balken links und rechts angezeigt werden.

  5. 4:3 Auflösung auf 16:10 LCD anzeigen lassen?? #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    bei meinem laptop stehts im grafiktreiber

  6. 4:3 Auflösung auf 16:10 LCD anzeigen lassen?? #5
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Jo, bei Nvidia-Karten unter "Erweitert" -> "Grakareiter" -> "nView-Grafikeinstellungen" -> "Geräteeinstellungen" -> "Geräteanpassungen"

    Und jetz kannste wählen zwischen Bildschirmadapterskalierung, zentriertes Ausgabe, Monitorskalierung und Skalierung mit festem Seitenverhältnis (in deinem Fall wohl das hünstigste). Wie das mit ner ATI-Karte läuft kann ich dir leider nicht sagen.

  7. 4:3 Auflösung auf 16:10 LCD anzeigen lassen?? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Abgesehen davon unterstützt Bums III Widescreen...

    Edit the \base\DoomConfig.cfg file
    Set the "seta r_mode" to "-1" in order to enable custom res
    Set the "r_customHeight" and "r_customWidth" as you want
    Mehr zu vielen Games unter Welcome to the Widescreen Gaming Forum


4:3 Auflösung auf 16:10 LCD anzeigen lassen??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

doom 3 auf 1680x1050

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.