4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller

Diskutiere 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Saug Dir am besten das Handbuch bei Promise, da ist alles drinnen beschrieben u.a. auch was passiert wenn welche Platte ausfällt! Du hast bei 0+1 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Saug Dir am besten das Handbuch bei Promise, da ist alles drinnen beschrieben u.a. auch was passiert wenn welche Platte ausfällt!

    Du hast bei 0+1 und 4x40GB aber auch nur 80GB-Speicherplatz!

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller #10
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @yetie

    Ich hab deinen Thread im Lumberjackerforum gelesen! Also ich sehe das schon so das ein 4 Platten Raid 0 schneller ist! Aber du weißt das eh, es hängt von den Platten ab, dem Board, der StripeSize, der Anwendung usw. usw! Ausserdem hab ich heute mit dem Systembetreuer meiner Firma telefoniert und der meinte auch ein Full Raid 0 mit 4 Platten ist immer schneller als mit 2! Allerdings meite der auch das der Performanceunterschied wohl nicht soooo toll ausfallen würde. Was die Leutz bei Lumberjacker so schreiben würde ich nicht immer für Bare Mnze nehmen! Nicht das die Lügen aber schau dir mal die Unterschiede allein zwischen den einzelnen Testprogggys an!

    Gruß Michl

  4. 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller #11
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    @michl: mmmh ich weiss es jetzt auch das das mit dem 4 fach Raid nicht so toll aus sieht. Naja aber wenn man jetzt nen 4 kanal RAID Controller hätte, würde es schon wieder anderes aussehen, weil sich da die platten dann keinen Kanal mehr teilen müssten und somit wäre auch der Transfer höher. Ich denke der würde dann so bei 120 Mbit oder auch höher liegen. Wie du bei Lumberjacker sehen konntest hat man mit dem Full RAID 2 Kanal Controller 90 Mbit geschafft. Nun müsste das man mal mit nem 4 Kanal RAID Controller testen und ich würde dann mal sagen das es viel schneller sein müsste.

    @All: Hat einer sowas schon mal gestestet ???

  5. 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller #12
    Caramon
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hiho,

    jo, hab ich getestet. Gigabyte 8IRXP mit Lumberjacker F7Pro-Bios (macht aus dem Promise 133Light einen TX2000). Mit 2 Platten in RAID 0 (2x40GB IBM VV) hatte ich ca. 90-96 MB. Wer sich dann mit 4 Platten viel mehr erhofft, der wird enttäuscht werden, denn 4 Platten schlucken doppelt so viel an Bandbreite (sogar ein bisschen mehr...) und man kommt nicht mal an die PCI-typischen 133MB/s ran. Ich hatte knappe 120 erreicht, und das ist schon recht viel. Mehr Versuche konnte ich nicht starten, ich hab ja nich von allen Modellen 4 rumliegen :bh

    Ich wäre aber auch mal daran interessiert was für Erfolge noch mit RAID erzielt worden sind - vielleicht posten ja noch einige Ihre guten UND schlechten Ergebnisse.

    Michael

    Gigabyte 8IRXP (F7Pro-Bios), 512MB Ram, P4-1,8 und Win2k prof.


4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.