4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller

Diskutiere 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI zusammen. Ich habe mir mal überlegt ob ich mein RAID Sys nicht ein bisschen ausbauen will und mir noch einmal 2 x 40 GB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller #1
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    HI zusammen.

    Ich habe mir mal überlegt ob ich mein RAID Sys nicht ein bisschen ausbauen will und mir noch einmal 2 x 40 GB Platten holen soll. Aber jetzt kommt meine Frage, kann man die 4 Platten dann als ein Array machen, oder gibt es da dann Probs. Ich habe das ASUS A7V266-E mit Full RAID MOD von Lumberjacker.

    ATM hab ich 2 x 40 GB als RAID 0
    In Zukunft möchte ich aber 4 x 40 GB als RAID 0 laufen lassen.

    Geht das? Was meint ihr

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Tjo normal sollte das ja laut Lumberjacker laufen! Schreib das doch mal ins Lumberjacker Forum. Lass bitte Wissen was die schreiben!

    Gruß Michl

    Ach ja und alles Gutte auch von mir. :)

  4. 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    HI michl.
    Alles klar mache ich jetzt.

    P.S.: DANKE

  5. 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    Also. ich hab grad ma gefragt. die einen sagen das die Kacke lahmer wird und die anderen sagen das die Performance hammermäßig wird. Aber das 4 Platten im Raid 0 laufen können ist kein Prob. was nu ?

  6. 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da es sich bei dem Controller auf dem Board un einen FastTrak 100 lite handelt wird das nicht gehen. Dazu wäre sicherlich der echte FastTrak 100 notwendig. Aber 100%tig weiß ich das auch nicht.

    Der Promise Ultra ATA 100 kann es auf jeden Fall.

    Joda

  7. 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Das Lumberjacker-BIOS macht ja grade aus dem Lite nen vollwertigen Fasttrak, das is ja Sinn der Modifikation ;)!

    Gehn tut´s, ich würd allerdings bei 4 Platten 0+1 machen, sicher und schnell!

  8. 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller #7
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    @schuft Pinky. wie mache ich denn das dann ? also ich meine anschluss technisch und auch einstell mäßig am besten.

  9. 4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller #8
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    Also so sieht meine RAID Config atm aus.

    RAID PORT 1
    40 GB IBM (master)
    RAID PORT 2
    40 GB IBM (master)


    wie soll ich denn jetzt das mit dem sicher und schnell machen. was passiert denn wenn ein platte ausfällt, kann ich dann einfach wieder ein neue reinmachen und der macht nen Abgleich das wieder alles läuft, oder wie muss ich mir das vorstellen. :ac


4 x 40 GB RAID mit Onboard Promise Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.