5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ?

Diskutiere 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hm....... irgendwie hab ich jetzt noch immer nicht so den richtigen Durchblick, was ich am besten mache um das Problem zu beheben ....... Sollte ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #9
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hm....... irgendwie hab ich jetzt noch immer nicht so den richtigen Durchblick, was ich am besten mache um das Problem zu beheben .......
    Sollte ich das mit dem Doppelstecker probieren: Wird denn dabei nicht die Leistung dann auch halbiert ? Und erkennt er links , rechts und center schon noch richtig in Spielen? (wobei ich sagen muss der center funktioniert in Spielen genau so wenig wie beim Musikhören, ich weiß lediglich, dass er funktionsfähig ist weil er beim Creative Testprogramm "Sourroundmixer" reagiert .
    Gibts denn nicht einfach ein Treiberupdate der das ganze behebt ? :8


    Vielen Dank, dass ihr euch so für mein Problem interssiert.........
    mfg Dogie_deluxe

  2. Standard

    Hallo Dogie_deluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #10
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    http://www.americas.creative.com/support/w...asp?centric=205
    click dann da oben auf download driver, der sollte gehen..

  4. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #11
    Dogie_deluxe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Jeb , das Update ließ sich installieren ........ doch der Center macht noch immer keinen Mucks !
    Was kann ich sonst noch probieren, bin scho fast am Verzweifeln :af
    (spässle)

  5. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #12
    Dogie_deluxe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :5 .....hilft dann also vermutlich doch bloss der Doppelstecker , oder ?
    Aber was hat Creative da eigentlich verbrochen ? Es muss doch möglich sein bei einem 5.1 System alle fünf Boxen zum Laufen zu bringen ohne große Modifikationen vornehmen zu müssen ..........
    Welche Nachteile muss ich in Kauf nehmen, wenn ich die "Variante Doppelstecker" probiere ? ( Halbierte Leistung ?!?? etc ....... ) :5

    :bj mfg Dogie_deluxe

  6. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #13
    Fisch
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ......Hab genau das selbe Problem, allerdings befriedigen mich die Lösungsvorschläge hier auch nóch nicht so ganz ...... werd vielleicht mal an Creative schreiben ........

  7. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #14
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    Wenn du den doppelstecker einsetzt hast du halt kein echten 5.1 sound mehr sondern eher 4.1 da aus 2 lautsprechern das selbe kommt (zb aus center und links vorne) sonst is die lösung nich schlecht.

  8. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Es wurde hier ja schon einmal gesagt. Es ist völlig normal, dass man beim Abspielen einer MP3-Datei keinen Ton aus dem Center Lautsprecher bekommt sondern nur aus dem Subwoofer, der an diesem Kanal kommt.

    Wenn man sich allerdings eine DVD anguckt kommt aus dem Center Lautsprecher alle Dialoge des Filmes, ganz so, wie es sein soll. Kannst ja mal im HiFi Laden nachfragen, wenn es sich das für Dich zu unlogisch sein sollte.

    cya...

  9. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #16
    Philipp
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hiho.

    Ich habe eine soundblaser audigy platinum ex und die cambridge soundworks DTT3500Digital. NO PROBLEM! aber warum soll bei einem stereoton nix aus dem center kommen, wenn er aktiviert ist. außerdem ist das auch wichtig das die hinteren aktiviert sind, damit man die verzögerungen vom hall richtig wahrnehmen kann. wenn ich musik abspiele dann kommt der gesang bzw. die sprache aus dem centerlautsprecher und die stereographischen töne aus den beiden frontlautsprechern. der hall kommt dann nach hinten über die rückraumlautsprecher. also bei musik, DVD oder spielen. 5.1 schadet nie, wenn es richtig funktioniert. weil wenn der decoder was drauf hat, dann erkennt er das automatisch und befeuert die kanäle so wie man es einstellt. übrigens ist bei mir das system über SPDIF kabel (oder so ähnlich) miteinander verbunden. OPTO kabel kommt auch gut. wenn du einen digitalausgang haben solltest, dann nutze diesen auch!!! der sound is überwältigend.

    Greetz

    Philipp


5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

funktionieren centerlautprecher nur bei 5.1 signal

5.1 soundsystem ist ein centerlausprecher notwendig

central boxen

5.1 soundsystem dialoge central

5.1 soundsystem center notwendig

5.1 soundsystem centerlautsprecher

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.