5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ?

Diskutiere 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich habe das Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem gekauft und nun auch erfolgreich installiert *G* Funktioniert alles wunderbar und ich bin auch sehr zufrieden, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #1
    Dogie_deluxe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich habe das Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem gekauft und nun auch erfolgreich installiert *G*
    Funktioniert alles wunderbar und ich bin auch sehr zufrieden, was mich aber wundert warum bei der Wiedergabe von Musik usw..... der Center Lautsprecher nicht verwendet wird ....
    Also er ist richtig eingesteckt und wir beim Surroundmixer (mitgelieferte Software ) auch erkannt .
    Woran liegt das ?
    Bedanke mich schon einmal im Vorraus für Eure Hilfe
    Mfg Dogie_deluxe :4

  2. Standard

    Hallo Dogie_deluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich nehme an, Du hast die Ausgänge den Farben nach belegt... orange (d-out) in orange, grün in grün und schwarz in schwarz...

    Nun kommt der Witz... der orangene Output sendet nur EIN signal, nicht wie die anderen beiden Ausgänge je zwei! Daher funktioniert über den orangenen Output an der Soundkarte nur der Woofer, der Centerspeaker, der da mitdran hängt, erhält kein Singnal!

    Wenn Du den Speaker wirklich nutzen willst, musst Du einen Doppelstecker benutzen und da sowohl das schwarze, als auch das orangene Kabel reinstecken! Den Doppelstecker dann in den schwarzen Ausgang...

    Dadurch werden die zwei signale geteilt auf vier, so bekommen die zwei Frontspeaker und der Woofer + Centerspeaker je ein Signal!

    Funktioniert, habs mit meinem 5300er und meiner Audigy getestet!

    Greeze

  4. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #3
    Dogie_deluxe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Is ja mal Schwachsinn....... oder ?
    Für was gibts denn dann den fünften Satellit, wenn er in Kombination mit der Audigy gar nicht funktioniert ?
    Aber wie erklärst du dir, dass die Box beim Surround Mixer von Creative erkannt wird ?
    Is doch mal seltsam oder etwa nicht ? :3

  5. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kauf dir ne andere Soundkarte.

    Die Typhoon Acoustic Six 5.1 kostet 60 Euro hat drei LIne-Outs für Front, Rear, Center & Subwoofer. Aus jedem Ausgang kommen 2 Signale.

    Ausserdem besitzt sie noch ein extra Bracket wo nochmal je ein digitaler optischer Ein und Ausgang und dann noch je ein digitaler koaxialer Ein und Ausgang drauf ist. Ist meine Kaufempfehlung.

  6. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nun mal langsam Jungs!!!

    Also, wenn Du alle drei Stecker (einer für vorne rechts/links, einer für hinten links/rechts und einer für Center/Surround) angeschlossen und die Creative-Software richtig konfiguriert hast (5.1 analog), dann muss auch der Center funktionieren!!!
    Wenn Du allerdings Musi oder andere Stereo-Sachen unter Windows abspielst mischt die Software das Singal nur auf die vorden und hinteren Lautsprecher und auf den Subwoofer, nicht auf den Center!
    Probiers mal mit 'nem Spiel oder 'ner 5.1 DVD (und den richtigen Einstellungen in Win- oder PowerDVD)

    Viel Glück

    tabasco123

  7. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #6
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    is es nich eh schwachsinn n stereo signal auf 5 boxen auszugeben?was hat man davon wenn aus 5 boxen das selbe kommt? das reicht doch auch auf 4... keine soundkarte der welt aus stereo ein ECHTES 5.1 signal machen kann, stereo bleibt stereo, bei dvds isses was anderes, da sollte 5.1 drinne sein. versteht ihr was ich meine ? ;)

  8. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Tja ... bei Creative USA gibts einen Treiber, der die 5.1 richtig belegt! Dann funktioniert auch der Centerspeaker... zumindest bei mir mit dem Audigy!

    Das mit dem "echten" 5.1 ist so eine Sache... beim normalen Musik hören hab ich natürlich nichts davon. Das einzige, was ich da von meinem 5.1 merke, ist die ordentliche Durchschlagskraft vom Subwoofer!

    In Spielen ist das was anderes... 5.1 Manager an, Quark 3 starten und "echt" 5.1 spielen! Kommt überigens genial, denn man hört so u.a., ob ein Gegner von hinten rechts oder links oder von vorn kommt :bj

    Ist im übrigen sehr nützlich, wenn man die Flagge hat :ad

    Ich bin mit meinem Set voll zufrieden, aber hatte wie schon oben beschrieben anfangs das selbe Problem und hab es mit dem Doppelstecker gelöst!

    Greeze

  9. 5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ? #8
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    mhh den besten sound ( für cs oder q3) hat man allerdings mit richtig guten kopfhörern, war ja lange genug dabei, das geilste is immernoch jedi knight 2 mit dem advanced audio hd patch zu spielen, das sollte man unbedingt mal gemacht haben :4


5.1 Soundsystem.... center lautsprecher ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

funktionieren centerlautprecher nur bei 5.1 signal

5.1 soundsystem ist ein centerlausprecher notwendig

central boxen

5.1 soundsystem dialoge central

5.1 soundsystem center notwendig

5.1 soundsystem centerlautsprecher

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.