5.1 Surrond am PC (Audigy 2)

Diskutiere 5.1 Surrond am PC (Audigy 2) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wenn ich bei der Konsole Spiele über meine 5.1 HiFi Anlage spiele komme ich entweder in den Genuss von Dolby Surround Pro Logic (PS2) , ...



 
  1. 5.1 Surrond am PC (Audigy 2) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 5.1 Surrond am PC (Audigy 2)

    Wenn ich bei der Konsole Spiele über meine 5.1 HiFi Anlage spiele komme ich entweder in den Genuss von Dolby Surround Pro Logic (PS2) , Dolby Surround Pro Logic 2 (Gamecube) oder echtes Dolby Digital (XBOX).

    Da ist alles klar, der Sound wird über das Kabel zum Receiver geschickt, dort decodiert und es wird mir (natürlich wenn es das Spiel unterstützt) einwandfreier 5.1 Surround Sound über 5 Boxen + Subwoofer geboten, bei den Konsolen, so weit so gut.

    Jetzt meine Fragen zum allgemeinen Verständiss in Bezug auf 5.1 Surround Sound am PC:

    WAS ist EAX ??? Ist es "NUR" ein "Effektverbesserer" , also berechnet EAX nur Soundübergänge oder z.b. Hall in einer Kirche und verbessert somit das allgemeine "Soundbild" bei PC Spielen ODER ist es AUCH 5.1 - 6.1 - 7.1 Sound ?

    Praktisches Beispiel:

    Wenn ich jetzt also meine Audigy über die analogen Lautsprecherausgänge (Front - Center/Subwoofer - Rear) an mein analogen 6 Kanal Eingang am Receiver oder an ein 5.1 PC Boxensystem schließe habe ich dann ECHTEN Surround Sound wie z.b. bei Movie DVDs oder halt bei Konsolen Spielen oder nur sowas in der Art ??? Kann ich z.b. Schüsse genau orten, kommt in Rennspielen das Auto soundmäßig von hinten ???

    Und wenn ja, ist Surround Sound dann in jedem Spiel vorhanden oder nur bei Spielen mit dem EAX Logo ??? Ich hoffe Ihr versteh was ich meine.

  2. Standard

    Hallo Bolzer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 5.1 Surrond am PC (Audigy 2) #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Einen interssanten Artikel der viel deiner Fragen beantworten wird findest du hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59410

    Gruß Michl :)


5.1 Surrond am PC (Audigy 2)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.