512 MB Arbeitsspeicher bereits am Limit?

Diskutiere 512 MB Arbeitsspeicher bereits am Limit? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, bei Spielen wie UT 2004 oder BF Vietnam, da dauert es immer erst ca. 1 minute nachdem die Map geladen ist, bis das Game ...



 
  1. 512 MB Arbeitsspeicher bereits am Limit? #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    bei Spielen wie UT 2004 oder BF Vietnam, da dauert es immer erst ca. 1 minute nachdem die Map geladen ist, bis das Game Anständig "Rund" läuft,vorher sind da ständig so scheiss "Hänger" drin, wo anscheinend von der HDD nachgelden wird, liegt schon an zu wenig AB, oder?
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Auch das Zurückkehren vom Game zu Desktop, verläuft so scheiss Zähflüssig :cd
    Habt ihr ähnliche Probleme?

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 512 MB Arbeitsspeicher bereits am Limit? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    kann durchaus sein, hatte auch kurzzeitig mal ein gig drin und man merkt nen deutlichen unterschied, vor allem beim hin und herspringen zwischen outlook2k3, opera und photoshop und eben wie du sagst beim beenden von spielen zB...

  4. 512 MB Arbeitsspeicher bereits am Limit? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Adslsupporter

    Standard

    Liegt auf jeden Fall am RAM !

    Ich hatte 2 * 256 drin leider ist davon einer kaputt gegangen und mit 256 MB konnte man UT und BF abhaken !
    Riesendiashow !

    Der hat in die Auslagerungsdatei 750 MB ausgelagert und da die Platte sehr langsam ist ruckelts eben.

    Habe jetzt einen 512er dabei gekauft also 768 MB und jetzt kann ich beide Games in höchsten Auflösungen ohne einen Ruckler spielen.

    Fragt sich nur wie lange *g* bin während UT mal zum Taskmanager gegangen und da stand das ich noch 14 MB zur verfügung hätte *fg*

    Also RAM aufrüsten !


    MfG
    Adslsupporter

  5. 512 MB Arbeitsspeicher bereits am Limit? #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich hab mir kürzlich 1 Gig gekauft und dann den virtuellen Speicher deaktiviert.

    Das wirkt Wunder....

    Obwohl kein Geschw. Zuwachs mit Benches direkt festgestellt werden kann, so tut sich doch WinXP mit mehr Speicher wesentlich leichter....

  6. 512 MB Arbeitsspeicher bereits am Limit? #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    da werde ich wohl dann den Speicher aufrüsten müsse.
    Nun meine Frage, Kingston Hyper X oder Corsair Twinx.....was meint ihr?
    Gruss

  7. 512 MB Arbeitsspeicher bereits am Limit? #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hallo,
    noch ne Frage....
    Was meint ihr....

    Die hier
    Klick


    oder die hier

    Klick


    Sind 50€ unterschied, nur weil die einen nicht die Low Latecy Module sind, die anderen sind doch meiner Meinung nach genauso hoch übertaktbar mit gleichen Speicher Settings, oder nicht?


    Hombre

  8. 512 MB Arbeitsspeicher bereits am Limit? #7
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Dürften beides CH5 Rams sein...
    Wenn du wirklich hochtakten willst, dann such dir BH5 oder BH6...
    Ich habe 2 x 256 MB Corsair PC3200 C2 Rev 1.1 und die werde ich erst genen einen Gig tauschen, wenn ich vernünftige BH5 oder BH6 RAMs gefunden habe, die meinen RAMs beim OC Konkurrenz machen können.
    Die Timings sollen ja so niedrig wie möglich sein... :4

    Ansonsten kannst du ruhig die (Edit:) günstigeren nehmen, die schaffen locker die gleichen Timings! :bj


512 MB Arbeitsspeicher bereits am Limit?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.