512MB dual-channel oder 768MB single-channel

Diskutiere 512MB dual-channel oder 768MB single-channel im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also der Name ist eigentlich schon Programm. Habe in meinem PC 768MB DDR-RAM auf 3 Modulen zu jeweils 256MB. Will mir jetzt einen Athlon 64 ...



 
  1. 512MB dual-channel oder 768MB single-channel #1

    Frage 512MB dual-channel oder 768MB single-channel

    Also der Name ist eigentlich schon Programm.

    Habe in meinem PC 768MB DDR-RAM auf 3 Modulen zu jeweils 256MB.

    Will mir jetzt einen Athlon 64 zulegen mit dem Asus A8N SLI Deluxe Mobo.
    Was wäre jetzt schneller?
    512MB RAM die auf Dual-Channel laufen oder 768MB RAM die auf Single-Channel laufen?

  2. Standard

    Hallo SilverWizard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 512MB dual-channel oder 768MB single-channel #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich würd die 3 behalten Dual Channel is gut, aber mit von dem größeren Speicher
    haste mehr.
    Dual Channel bringt nur nen paar % mehr Leistung als Single Channel.

  4. 512MB dual-channel oder 768MB single-channel #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Will das Board mit drei Riegeln kein DualChannel mehr? Sollte aber eigentlich funktionieren, haste mal verschiedene Bänke getestet?

  5. 512MB dual-channel oder 768MB single-channel #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    DUAL Channel funktioniert nur dann optimal, wenn beide Kanäle mit gleich viel Speicher bestückt sind.
    Ob 3x256MB schneller sind, hängt in erster Linie von den Programmen ab. Wenn die mit mehr Speicher deutlich schneller sind, bringt es natürlich was.
    Aber wenn man sich nen A64 mit Asus-Board leisten kann, sollte eigentlich auch noch bissel Geld für 1GB Speicher in der Kasse sein :rolleyes:

    Gruß, Magiceye


512MB dual-channel oder 768MB single-channel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.