512MB PC3200 nur 2700?

Diskutiere 512MB PC3200 nur 2700? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe nur einen Riegel drin.... Also ist es Wusrt ob ich den 2100, 2700, oder 3200 laufen lasse?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 34
 
  1. 512MB PC3200 nur 2700? #25
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Maths

    Standard

    Ich habe nur einen Riegel drin....
    Also ist es Wusrt ob ich den 2100, 2700, oder 3200 laufen lasse?

  2. Standard

    Hallo Maths,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 512MB PC3200 nur 2700? #26
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    Zitat Zitat von Maths
    Ich habe nur einen Riegel drin....
    Also ist es Wusrt ob ich den 2100, 2700, oder 3200 laufen lasse?
    ja mal abgesehen von einem kleinen leistungsverlust, von 3200 auf 2700 ca. 4% bei spielen. hab bei mir übrigens festgestellt, dass im everest steht der nanya läuft nur bei cl3 auf 400mhz und meine anderen speicher laufen bei cl2.5 auf 400. habe mal alles im bios manuell auf das höchste gestellt (auch cl3) aber läuft trotzdem nur afu 333. mache ich den nanya raus läufts auf 400 aber eben dann nur mit 768mb und dann ist doch 1024@333 besser

  4. 512MB PC3200 nur 2700? #27
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Maths

    Standard

    Ich denke mal 4% sind nicht zu merken....
    OK.

  5. 512MB PC3200 nur 2700? #28
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Maths

    Standard

    Habe mein Händler angerufen, der sagte, dass es den 2800+ Barton mit 133FSB und mit 166FSB gibt.

    Da der mit FSB133 nicht so warm wird, und der Multiplikator höher ist, hat er die selbe Leistung wie der mit FSB166.

    12.5X 166= ~2083Mhz
    16X 133= ~2133Mhz
    Aber übt der FSB ausser, dass er im Zusammenhang mit dem Milty den Takt gibt noch andere wichtige aus?

    Gruß Warag

  6. 512MB PC3200 nur 2700? #29
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die 2 modelle werden sich von der leistung nicht viel nehmen
    generell kann man sagen je höher der fsb desto schneller das sys
    dafür läuft deine cpu aber mit einem höhern takt
    also alles pari

  7. 512MB PC3200 nur 2700? #30
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Maths

    Standard

    kostet mich das viel Leistung wenn ich die CPU FSB266 läuft und der Ram auch "nur" 266?
    Oder sind das nur einstellige Prozentzahlen, die zwoschen PC2100-PC3200
    bzw. FSB266-333

    Weil habe kein Bock, dass ich jetzt nach einem Jahr da eine Lahme Kiste habe...

  8. 512MB PC3200 nur 2700? #31
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Deine CPU ist bei ebay richtig Kohle wert. Besonders die Prozessoren mit dem 133 Mhz FSB sind gefragt, da viele noch alten PC2100 RAM und einfache DDR-Boards haben.

    Deine CPU ist sowas von selten, man glaubts kaum. Sicherlich ist der RAM-Durchsatz geringer-, dennoch sind die Mhz vom Speed her gleich-, soagr etwas höher als beim normalen XP2800.

    Ich wusste zwar, dass es mal einen T-Bred B als XP2800 gab, aber einen Barton.... naja egal. Have fun!

  9. 512MB PC3200 nur 2700? #32
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    da du bei dem board den multi verstellen kannst, versuch den muslti auf 12,5 zu stellen und den fsb auf 166 (per jumper) den ram kannst du bei einem fsb von 133 nicht mit 200 betreiben soweit ich weiss, geht nur mit min fsb von 166.

    ich schätze mal das das eigentlich ne dtr cpu fürn lappi ist.


512MB PC3200 nur 2700?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.