+5VSB ist bei 4,89V!

Diskutiere +5VSB ist bei 4,89V! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; wunder schönen guten abend habe kürzlich ein neues board und cpu bekommen, der hardware monitor zeigt mir nun an, dass die +5 VSB Leitung nur ...



 
  1. +5VSB ist bei 4,89V! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wunder schönen guten abend

    habe kürzlich ein neues board und cpu bekommen, der hardware monitor zeigt mir nun an, dass die +5 VSB Leitung nur 4,89V Spannung hat.
    Woran liegt das - Board oder Netzteil ?
    Kann das zu Problemen im laufendem Betrieb des Rechners führen ? Ich habe nämlich gelesen, dass der nur für die Standby Funktion zuständig ist (ATX). Und genau da hab ich auch ein Problem, meistens fährt der Rechner erst gar nicht hoch (Lüfter usw läuft, aber Monitor springt nicht an, der hängt aber nicht am Netzteil&#33. Ich kann den Rechner aber manchmal dazu bewegen doch hochzufahren, nämlich wenn ich nen Clear Cmos mache und dann im Bios die Einstellungen wieder auf meine Bedürfnisse anpasse - also allgemein kann man sagen, aus nem "Kaltstart" willer net ohne Clear Cmos. Was meint Ihr dazu ?

    Thnx im Vorraus, TraX

  2. Standard

    Hallo TraX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. +5VSB ist bei 4,89V! #2
    longbottom
    Besucher Standardavatar

    Standard

    handelt es sich um ein Elitegroup Board ? eventuel
    K7VTA3 oder K75SA ?

  4. +5VSB ist bei 4,89V! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    Hi Trax,

    dazu kann ich nur sagen das bei meinem Enermax mit 431 W die 5V spannung des öfteren auf bis zu 4,7 V abfällt oder wie auch immer. Aber das dürfte weniger dein Problem sein, bei der höhe deiner Spannung brauchst du dir keine sorgen zu machen. Meine -12 V Spannung zeigt mit im Mainboard Monitor z.B. manchmal bis zu -13,5 V an!!!!!!!!! Also mach dich nicht irre wegen der Spannung, ob es allerdings mit deinen Start problemen direkt zu tun hat weis ich auch nicht, meine Kiste läuft "ohne" Probleme.

    bye


+5VSB ist bei 4,89V!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

5vsb spannung

5vsb zu hoch
5vsb
pc komponente 5VSB
5Vsb nur bei 4V
5 vsb
5vsb nur 4 4v
was ist 5vsb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.