64-bit PCs

Diskutiere 64-bit PCs im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, mal ein neues Thema. Was haltet ihr von 64-bit PCs für den Consumer und Privatanwender. Ich weiß leider nicht sehr viel darüber, nur dass ...



 
  1. 64-bit PCs #1
    Mitglied Avatar von Orca

    Standard 64-bit PCs

    Hallo,
    mal ein neues Thema. Was haltet ihr von 64-bit PCs für den Consumer und Privatanwender. Ich weiß leider nicht sehr viel darüber, nur dass Software dafür noch sehr rar ist. Solange man sich auf Windows beschränkt. Mich würden mal wirkliche Vorteile die ein 64-bit System JETZT bringt interessieren

    Orca

  2. Standard

    Hallo Orca,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 64-bit PCs #2
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Du meinst wohl die 64bit CPUs von AMD (Athlon64), die haben den vorteil das sie auch mit 32bit Software (zb Windows XP) reibungslos laufen und im Windows sogar schneller sind als vergleichbare 32bit CPUs, besonnders fürs Spielen sind diese CPUs unschlagbar, später wenn es eine 64bit version von Windows gibt wird sich bei diesen CPUs der Turbo einschlaten und sie werden noch mehr performance bringen....


    MfG

  4. 64-bit PCs #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    es ist zukunftssicher :)
    und mit dem sockel 939 hat man noch viel freiraum für updates nächstes oder übernächstes jahr

  5. 64-bit PCs #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nicht in allen Fällen bringt 64 Bit wirklich Vorteile. Die reine Verdoppelung der Rechengrösse von 32 auf 64 Bit bringt nur in den seltensten Fällen eine Leistungssteigerung.
    Es kann sogar das Gegenteil der Fall sein. Der aufgeblasene Code und meist eine langsamere Befehlsausführung können Programme sogar bremsen. Der Athlon 64 braucht zum Beispiel bei der Multiplikation im 64 Bit Modus 5 Takte gegenüber 3 Takten bei 32 Bit.
    Es kommen eben doch noch häufiger Intregerzahlen unterhalb von 4 Milliarden vor.
    Gleitkommaberechnungen werden eh schon seit Urzeiten mit 64 oder zum Teil sogar 80 Bit gerechnet.
    Lediglich die Vergrösserung des virtuellen Adressraums und doppelt so viele Register bringen schon noch einen kleinen Vorteil.
    Bis 64 Bit Systeme zum Standart werden wird es wohl noch eine Weile dauern.
    Die NX-Bit Technologie und Cool & Quiet waren für mich die Gründe für den Kauf eines Athlon 64.

    Acid

  6. 64-bit PCs #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Der Interne Speichercontroller! Fluch und Segen ;)


64-bit PCs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.