8K3A+ so viel Schneller als 8KHA+?????

Diskutiere 8K3A+ so viel Schneller als 8KHA+????? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servus! Hab mir jetzt ein 8KHA+ besorgt und habe mir mal die vergleichtest von teccantral angesehen. Dort wird als KT266A Platine ein Via Board benutzt ...



 
  1. 8K3A+ so viel Schneller als 8KHA+????? #1
    Senior Mitglied Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    Servus!

    Hab mir jetzt ein 8KHA+ besorgt und habe mir mal die vergleichtest von teccantral angesehen.

    Dort wird als KT266A Platine ein Via Board benutzt was auch nur mit 266er Ram bestügt ist, beutzt.

    Wohin gegen das KT333 Board von Epox mit 333er Ram läuft.

    Ich weiss, dass das Epox KT266A board schneller ist als die Via Platine, aber ist der restliche Vorsprung des KT333 nicht auf den 333er Ram Takt zurückzuführen????

    Ich werde meinem 8KHA+ einen 333er Ram und einen 27er XP mit ebenfallt einem 333er FSB gönnen.

    Dann müsste der Vorsprung doch nur noch verschwindend gering sein...., oder liege ich da so falsch????

    Denn Laut dem vergleich der beiden Chipsätze besteht bis auf dass der KT333, 333er Ram standartmäßig laufen lässt, doch kein unterschied....

    Also danke schon mal für Eure Hilfe

    Gruss Inf :co

  2. Standard

    Hallo Infineon1985,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8K3A+ so viel Schneller als 8KHA+????? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    HÄH?

    Auch wenn du DDR400 RAM nimmst läuft der net mit mehr als 266 MHz!

    Irgendwie ist das von vorne bis hinten Käse....

    Der KT333 Chipsatz ist natürlich schneller als der KT266....

  4. 8K3A+ so viel Schneller als 8KHA+????? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    Das 8KHA+ kann man mit nem 333er FSB betreiben!!!!!

    Hab doch bei Ebox nachgefragt!!!!! Ein 27er T bred ist maximum...., braucht man dann halt nur nen 333er ram!!!

    Das Board hat bei 166er FSB einen 1/5 teiler, der dann anspringt!!!!

    Also.....

  5. 8K3A+ so viel Schneller als 8KHA+????? #4
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Wenn du das so machst (vorrausgesetzt es funzt, würde praktisch auch 266er RAM reichen)

    Übrigens das Epox 8k3a würde mitm 2700er RAM und deiner FSB 166 XP2700 CPU um ein vielfaches mehr abgehen als mit dem 8KHA+. Selbst, wenn das 8KHA+ nicht schlecht war bzw. ist.

  6. 8K3A+ so viel Schneller als 8KHA+????? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    nur kurz die mail vom Technischen Support von
    Herrn Gerd Lindner bezüglich meiner Frage ob ein 27er auf einem 8KHA+ läuft:

    Sehr geehrter Kunde, auf dem Board 8KHA+ ab Rev 2.0 ist mit dem aktuellen Bios ( www.epox.de ) max. der XP2700+ T-Bred möglich, abwärtskompatibel . Barton CPU`S werden leider nicht unterstützt. Bei Cpu`s mit FSB 166MHz muss der Jumper auf 133MHz gesetzt werden, und im Bios die Cpu Clock auf 166MHz gestellt werden,die Dram Clock auf 133(bitte beachten: unbedingt PC 2700 = DDR 333 Speichermodule verwenden!!!). Bei 133MHz Cpu`s muss nur der Jumper auf 133 gesetzt werden. Der Multiplikator wird in beiden Fällen automatisch erkannt. Beachten Sie bitte die Speicherspezifikationen.Für CPU`s mit FSB 166 benötigen Sie auch Speicher PC 2700. Die aktuelle CPU_List können Sie unter www.epox.de downloaden. Bei 166 MHZ haben Sie einen aktiven 1:5 Teiler

    Ich hab rev. 2.0

    Gruss Inf


8K3A+ so viel Schneller als 8KHA+?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.