9800 XT oder 6600 GT?

Diskutiere 9800 XT oder 6600 GT? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, hatte vor 'ner Woche das Privileg Splinter Cell 3 bei einem Kumpel begutachten zu können. Das Sys ist ein 3500er Winni auf'm NForce4 Ultra ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 29 von 29
 
  1. 9800 XT oder 6600 GT? #25
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    hatte vor 'ner Woche das Privileg Splinter Cell 3 bei einem Kumpel begutachten zu können. Das Sys ist ein 3500er Winni auf'm NForce4 Ultra mit einer 6800 GT PCIe.
    Mit Shader Modell 3 ist es wirklich ein Augenschmauß. Doch die Framerate sackte sogar bei der GraKa von kanpp 60fps auf nur noch knapp über 30! Und das bei 1024er Auflösung!

    Ich habe zwar noch keine live gesehen, aber ich glaube, daß eine 6600er bei PS3 ziemlich alt aussieht. Von daher kann ich über Behauptungen von "6600 GT zukunftssicher wegen PS3" nur schmunzeln.

    Wenn hier jemand auf PS3 spekulieren will, so meine ich sollte man mindestens zu einer 6800GT, am besten mit Aufrüstoption à la SLI, greifen.

    Für mein derzeitiges AGP System werde ich wohl nochmal zu einer X800 (= PS2) greifen, damit mein 19" TFT zumindest ansatzweise ausgelastet wird...

  2. Standard

    Hallo .pTi´,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9800 XT oder 6600 GT? #26
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Also ich bin an sich alter ATI Hase und nach meinen extremem Overclockingerfolgen mit einer Radeon 9700 (über 500 Mhz, dann ist sie in Rauch aufgegangen - wegen einem KURZSCHLUSS) mag ich ATI noch mehr.

    Nun habe ich durch einen glücklichen Zufall meine Radeon 9800 Pro für 30 € gegen eine Geforce 6600 GT tauschen können. Ich bin positiv überrascht, so viel schlechter ist der aktuelle Treiber nicht - ABER er ist meiner Ansicht nach schlechter.

    Die Karte ist unwesentlich schneller, auch in Spielen. Z.B. kann ich mit ihr CoD mit
    Kantenglättung spielen, was die Radeon 9800 Pro nicht mit machte!

    Laut ist sie, aber nach ein paar Handgriffen hatte ich das schnell im Griff.

    Und besser zu übertakten ist sie sicher nicht, denn die 6600 GT hat von Haus aus hohe Taktraten und eben nur ein 128 Bit Speicherinterface. Viel ist da nicht zu holen.
    Meine 9700 ging von 275/270 auf über 500/400 und rannte wie sau, dann ist ein Kabel des Voltmods los gegangen :-(
    Die 9800 Pro ging ohne Voltmod, also nur mit Wasserkühlung von 380/340 auf immerhin 480/400.
    Wie gut meine Geforce geht weiß ich gar nicht, da sie auch so noch schnell genug ist.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    P.S. Ich glaube auch eine übertaktete 9800 Pro ist nicht so schnell unterwegs wie eine Geforce 6600 GT!

  4. 9800 XT oder 6600 GT? #27
    Mitglied Avatar von Gamer XY

    Daumen runter

    Meines Wissens kann man die 9800Pro max. auf das niveau einer 9800XT hoch schrauben und die is dann immerhin noch ca. 20% langsamer als ne 6600GT!!!!!!

  5. 9800 XT oder 6600 GT? #28
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    nein das stimmt nicht eine 9800 Pro kann man viel höher schrauben als den standarttakt
    der XT. das ist natürlich nicht immer der fall aber meistens klappt das.

  6. 9800 XT oder 6600 GT? #29
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von .pTi´

    Standard

    Master, es geht ja um eine 9800 XT nicht um net PRO.
    Trotzdem danke. Denke, dass ich zur 6600 GT greife. Hatte jedoch mal eine Ati 8500 kann man zwar nicht vergleichen mit den Leistungen der Obengenannten, doch ich war mit dieser sehr zufrieden. Spricht eben für ATI.
    Aber meine momentane ist auch n1 und ist ne Geforce. Spricht für nvid


9800 XT oder 6600 GT?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lanparty ut nf4 ultra-d gtx 9800

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.