A 64 So. 939 System 3500+

Diskutiere A 64 So. 939 System 3500+ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe mir ein neues System zugelegt Sieht wie folgt aus MSI K8T Neo2 A64 3500+ Arctic Silencer 64 Ultra ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. A 64 So. 939 System 3500+ #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Ahnungsloser

    Beitrag A 64 So. 939 System 3500+

    Hallo. Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe mir ein neues System zugelegt Sieht wie folgt aus
    MSI K8T Neo2
    A64 3500+
    Arctic Silencer 64 Ultra TC
    512 MB DDR MDT 400
    Radeon 9800Pro
    Dieses System hat durch die Bank (Super PI 1M; PC Mark 2002 u. 2004 3DMark 2001usw) schlechtere Ergebnisse als mein alte System. Ich wollte gerne wissen woran das liegen kann.
    Alte System
    MSI K8T Neo
    A64 3000+ @ 2230 MHz
    Rest wie oben

    Bitte dringend um Hilfe. Bin echt Enttäscht vom 3500er

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A 64 So. 939 System 3500+ #2

    Standard

    Mh, das ist komisch, überprüfe als erstes alle Bioseinstellungen und schau nach ob du alle Treiber Ordnungsgemäß installiert hast !
    Wober zu erwähnen ist, dass ein Athlon 2400+ bei gewissen Benchmakrs genau so schnell ist wie ein AMD 64 3200+, was eindeutig zeigt, dass es bei manchen Benchmarks nicht auf die CPU ankommt ! Nimm doch mal ein reines CPU Testprogramm, da müsstest du schon einen Unterschied feststellen können !

    MfG
    Maurice

  4. A 64 So. 939 System 3500+ #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Also SuperPI ist ja fast ein reiner CPU-Benchmark.

    @Ahnungsloser:
    Wie sind deine Speichertimings eingestellt? Die können bei SuperPI bis zu 2 Sekunden bringen.
    Außerdem musst du bedenken, dass ein A64 3000+@2230 auch nicht gerade langsam sind.
    Was für eine GraKa hattest du denn vorher? Oder hattest du dieselbe 9800 Pro?
    und in welchen Regionen bewegen sich die Punktzahlen?

  5. A 64 So. 939 System 3500+ #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hast du bloß 1 Riegel 512MB Ram?

    In dem Fall ist das kein wunder, denn ohne Dual-Channel hat der Sockel 939 keinen Vorteil gegenüber dem normalen A64.

    Da dann dein "alter" 30MHZ schneller war ist er auch besser...

  6. A 64 So. 939 System 3500+ #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    sorry, aber wie kann man von einem s754 sys auf ein s939 umsteigen?!?
    da würd i wenn schon es schon sein muss wartn bis auf den amd platinen auch pci-express und das gane verfügbar ist!

  7. A 64 So. 939 System 3500+ #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Hallo

    @Momo
    Wie Styler schon sagt ist Super PI ja eigentlich schon ein reines CPU Programm. Ich habe bei Sandra übrigens auch bei CPU Arithmetic und Multi Media beide male weniger als mit dem So.754.

    @Styler
    Steht alles auf "SPD". Grafikkarte ist die selbe 9800Pro @ 455/390 ; Punktzahlen bei Super PI waren es mit dem 3000er bestenfalls 38 mit dem 3500er bin ich nicht unter 39 gekommen eher ab und an 40. Bei 1M.
    3DMark 2001: 3000er : 20700 Punkte im Schnitt ; 3500er 20100 Punkte im Schnitt.
    PC Mark 2004: 3000er : 4300 Punkte ; 3500er : 4100 Punkte

    @Zubo
    Ich meine normalerweise vergleicht man den 3400er und den 3500er bei gleicher Konfiguration doch miteinander. Und mein alter 3000er lief ja wenn man so will nur auf 3200 und ein bißchen was. Sollte also doch dementsprechend etwas schlechter abschneiden.

    @Wuarzel
    Ich finde Du verfehlst das Thema. Ich habe die Entscheidung für mich getroffen das jetzt zu machen. Und wollte nur wissen ob mir einer helfen kann. Kann ja sein das ich was falsch mache oder das ich ein extrem schlechtes Board bekommen habe. Aber mit deinem Kommentar erklärst Du ja jeden für verrückt der sich einen So.939 kauft. Ich habe das Mainboard von einem Freund geschenkt bekommen. Und den Prozi habe ich mir dann von dem Geld was ich für die anderen Sachen bekommen habe plus 120 Euro gekauft. Das heißt für 120Euro dachte ich würde es sich lohnen. Jedoch war das anscheinend ei Fehler.


    Ich bin weiter für alle Tips offen. Vielen Dank schonmal für Eure bisherigen Antworten.

  8. A 64 So. 939 System 3500+ #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hast du nun nur einen Ram-Riegel drin oder 2x512??

    Das ist nicht gerade unwichtig, da das der ausschlaggebende Punkt ist, warum Sockel 939-Systeme schneller sind als Sockel 754 ;)

    Und das die Ratings bei AMD immer Tücken haben sollte man wissen.
    der 3700+ ist nämlich auch kaum schneller als ein 3400+ mit 2,4GHZ.

    Bei nem CPU-Bench wird der 3400+ mit 2,4GHZ den 3500+ immer schlagen. Doch gerade beim 3D-Mark, wo Speicherbandbreite auch ein Faktor ist kann der S. 939 aufholen, bzw. vorbeiziehen.

    War zumindest bei mir so, wenn ich meine Punkte verglichen habe auch mit OCen etc.

  9. A 64 So. 939 System 3500+ #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Habe nur einen Ram Riegel drin. Wo wir gerade beim Ram sind. Ich habe den MDT 400 Ram jetzt als Single Sided gesehen. Wäre es angebracht so einen zu kaufen, weil ich glaube auf dauer gesehen. kann man dann doch auch drei oder vier davon beruhigt einbauen. Noch ne Frage zum Mainboard. Ich habe gehört das es wesentlich bessere Boards gibt. Für 939. Ich bitte da auch um Auskunft, da ich in Zukunft auch übertakten will.
    Danke nochmals.


A 64 So. 939 System 3500+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.