Sein oder nicht sein

Diskutiere Sein oder nicht sein im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Würde mich mal interessieren was ihr von den Dingern haltet!...



Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Einsatz eines Kupferspacer sinnvoll oder überflüssig?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr sinnvoll und nützlich

    7 38,89%
  • Bringt wenig bis gar nix

    9 50,00%
  • Ist eher gefährlich für die CPU

    2 11,11%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Sein oder nicht sein #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Würde mich mal interessieren was ihr von den Dingern haltet!

  2. Standard

    Hallo DaAndi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sein oder nicht sein #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe recht gute Erfahrungen mit Spacern gemacht und habe bei meinem Athlon XP2100 nach wie vor einen drauf. Temperaturtechnisch bringt er nicht viel aber der CPU-Kühler sitzt schon besser.

  4. Sein oder nicht sein #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    bis jetzt hatte ich noch keine probs damit....wenn man noch ein bisschen bessere Kühlverteilung auf dem ProzziKühler haben möchte is en Spacer gut, aber viel isses nciht aber wenigstens bisschen

  5. Sein oder nicht sein #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also hatte bisher auf jedem Prozis
    seit meinem AthlonB nen Spacer,
    nur jetzt beim 2000XP+ habe ich
    ihn mir gespart, da er irgendwie
    meinen Zalman CNPS 5100 CU
    stört.

  6. Sein oder nicht sein #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Spacer halte ich für ne gute sache, Ok die temp reduzieren is nicht immer der fall aber dafür leben die Prozzis länger, wenn man am Pc bastelt, vor allem, wen man nen schweren Lüfter hat.

  7. Sein oder nicht sein #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich kann auch nur Bestätigen daß Kupferspacer Gold wert sein können.

    Bsp:

    Ich hatte vor drei Wochen einen Autounfall (bin in einen 80cm hohen Betonzaun gekracht und mein Pc war dank LAN-Party auch dabei).

    Meinen GraKa Wasserkühler (verschraubt!) riß es von meiner TI-500, der PS/2 port wurde zerstört (jetzt USB Tastatur) und der Festplattenkäfig flog nach draussen.

    Dabei wurde meine CPU dank Kupferspacer nicht zerstört.

    Besagter PC hat die Unfälle Komplett überstanden und werkelt seit vorgestern wieder auf meinem MCD Tablett.

    mfg acid

  8. Sein oder nicht sein #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi
    ein CPU Lebt so ca 10 jahre ,wenn man gut mit ihm umgeht.
    Nach 2-3 Jahre ist sowieso spätestens ein neur CPU fälig daher, warum die Lebensdauer verlängern??

  9. Sein oder nicht sein #8
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    2-3 jahre!
    Ui also meine CPUs können froh sein wenn sie 1 Jahr bei mir werkeln dürfen!


Sein oder nicht sein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.