A7N8x Del. vs. EP-8RDA+

Diskutiere A7N8x Del. vs. EP-8RDA+ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, würde gerne wissen welches Board besser sei? EPOX EP-8RDA+ Sockel A nForce2 oder ASUS A7N8x Deluxe nForce 2 DANKE :1 MonsterZ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. A7N8x Del. vs. EP-8RDA+ #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    würde gerne wissen welches Board besser sei?

    EPOX EP-8RDA+ Sockel A nForce2

    oder

    ASUS A7N8x Deluxe nForce 2

    DANKE :1

    MonsterZ

  2. Standard

    Hallo Monsterz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7N8x Del. vs. EP-8RDA+ #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hehe das wird nen glaubenskrieg

    ich als 8RDA+ Besitzer sage natürlich das Epox ist besser...
    naja ich sach dir einfach mal meine gründe warum ich dieses Board genommen hab

    - günstiger als das a7n8x.... brauchte eben den ganzen schnick schnack nicht (S-ATA usw.)
    - Hatte vorher ein epox und war immer sehr zufrieden, super support
    - Mehr OC optionen soweit ich das mitbekommen hab (höhere vcore, FSB)
    ...

    hab mir da eben einiges überlegt... ich nachhinein hab ich natürlich ein paar nachteile enddeckt (werden sicher noch ein paar andere leute was dazu sagen können)

    "zuwenig" vdd spannung... deswegen bei hohem fsb instabil (vdd-mod)
    schlechtes Boardlayout (floppyanschluss total falsch angebracht), kühlermontage im gehäuse erschwert
    einige bugs und inkompatibilitäten, von denen ich aber weitestgehend verschonnt geblieben bin


    wie es mit dem a7n8x aussieht weiß ich natürlich nicht, aber es wird wohl ziemlich gut sein... schließlich ist es wohl noch das am meisten verbreiteste nforce2 board

    bye :7

  4. A7N8x Del. vs. EP-8RDA+ #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schließe mich an ... ich halte das Epox für besser, da bessere OC-Möglichkeiten und günstiger :bj

    SATA usw. braucht eh kein Mensch.

  5. A7N8x Del. vs. EP-8RDA+ #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich glaube nicht, dass man die beiden Boards überhaupt vergleichen kann. Wenn ich richtig gelesen hab, willst du eine Entscheidung zwischen dem A7N8X Deluxe und dem 8RDA+.

    Dieser Vergleich ist unsinnig.

    Für das ASUS spricht:

    - bester derzeit verfügbarer Onboard-Sound (nVidia Soundstorm gibt es nur bei ASUS, nicht bei Epox)
    - 2 mal LAN
    - SATA (das aber wahrscheinlich mittelfristig niemand braucht)
    - Enorme Stabilität und Usability

    Für das Epox spricht:

    - OC-Eigenschaften ausgegorener (wobei mir das seit dem 1002er BIOS von ASUS kein Vorteil mehr scheint)
    - besserer Support
    - billiger


    Aber generell alle beiden Boards absolute Top-Klasse, uneingeschränkt zu empfehlen. Im Übrigen halte ich einen Vergleich zwischen A7N8X (non-Deluxe) vs. 8RDA+ für sinnvoller. Hier ist meiner Ansicht nach kaum ein Unterschied auszumachen. Wie gesagt: Beide Boards sind absolut TOP !!!

  6. A7N8x Del. vs. EP-8RDA+ #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Michael.. der onboard Sound des Epox ist ebenfalls genial, auch wenn er den Namen "Soundstorm" nicht tragen darf bin ich mir sicher das da etwas "ähnliches" verwendet wurde ;)

  7. A7N8x Del. vs. EP-8RDA+ #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Klasse, wenn das so ist. Hab aber irgendwo gelesen, dass es ein weiterentwickelter Realtek-Chip ist. Aber ist ja auch egal, Hauptsache er ist gut, und das soll er ja sein ;-)

    Hast du ihn schon getestet ? Soll ja angeblich wirklich gut sein ...

  8. A7N8x Del. vs. EP-8RDA+ #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ja, habe ich, hatte ich dir aber auch schon mal im ICQ erzählt ;) Herr Vergesslich *lol*

    Also er ist mindestens mit meiner SB Live 5.1 Digital gleichwertig...

    Ist auch keine ganz so subjektive Einschätzung sind mehrere absolut begeistert von.
    Im übrigen liefert Epox auf der CD auch die Soundstorm Software mit wenn mich nicht alles täuscht :9

  9. A7N8x Del. vs. EP-8RDA+ #8
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    also zum oc kann ich nur eins sagen!
    seit bios update kann ich per einer einziger umstellung von meinem 1800mhz (amd xp 2200+)
    auf die 2250mhz)
    die cpu war bei von anfang an ungellockt also!
    aba mal so gesehn jedes board is seht gut!
    nforce zwar net viel erfahrung aba meiner meinung nach asus und epox die besten hersteller das board mit via kt 333 von msi gefällt mir auch sehr gut!


A7N8x Del. vs. EP-8RDA+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.